Willis wilde Weiber und Männergespräche

11. Mai 2012
20:00 Uhr
AuGuSTheater Neu-Ulm, 89231 Neu-Ulm
12Bilder

Am Ende des Liebesmonat Mai steht für das AuGuSTheater Neu-Ulm an: der endgültige Abschied von der alten Liebe "Konzertsaal".

Bis dahin stehen jetzt noch zwei Stücke auf dem Programmzettel, die aus höchst unterschiedlicher Perspektive das nach wie vor bewegendste Thema unserer Gesellschaft beleuchten: Wie läuft es zwischen Mann und Frau?

Das Freundestrio Malte (gespielt von Richard Aigner), Sebastian (Manuel Renken) und Jakob (Torsten Ibach) gewährt in "Männergespräche" gewährt so etwas wie einen Blick durchs Schlüsselloch auf die immer mehr durcheinander geraten(d)en Gefühlswelten des reichlich unperfekten Mannes.

Geht es in "Männergespräche" um die "Emanzipation des Mannes in einer von Frauen beherrschten Welt", so versuchen in "Willis wilde Weiber" (Freitag, 4. Mai) drei Frauen sich zu befreien von der Knute der Rollenbilder des Großdichters Shakespeare und von den machomäßigen Spielauflagen des Regisseurs Uwe Beuschel. Was ihnen wundersam gelingt ...

Vorstellungen:

11.05.2012 20:00 Uhr Willis wilde Weiber
12.05.2012 20:00 Uhr Willis wilde Weiber
16.05.2012 20:00 Uhr Männergespräche
18.05.2012 20:00 Uhr Männergespräche
25.05.2012 20:00 Uhr Männergespräche
26.05.2012 20:00 Uhr Männergespräche

Das AuGuSTheater Neu-Ulm ist dann im Mai eingeladen nach Augsburg zu den 30. Bayerischen Theatertagen und wird da etwas aus der Reihe tanzen mit seinen zwei PocketKlassikern "Willis wilde Weiber" und "fast Faust".

Und noch eine Information: Die letzten sieben Aufführungen dieser Spielzeit werden im Juni in den Räumlichkeiten des Orange Hotel (Dieselstraße 4) über die Bühne gehen, weil da der Umzug des Theaters in die neue Spielstätte schon in vollem Gange sein wird.

Im "Großen Haus" an der Silcherstraße ist schon weitgehend alles abgebaut. Die Handwerker haben ihre Arbeit in der Hermann-Köhl-Straße bereits begonnen. Und parallel laufen diverse Gespräche und Verhandlungen, um den für die Bühne schier unglaublichen Kraftakt tatsächlich materiell abzusichern.

Bürgerreporter:in:

Heinz Koch aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.