myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Zwei maskierte Pferde

  • Das hatte ich noch nicht gesehen, Maskerade auf der Pferdeweide. Meine Frau meinte nach dem Betrachten der Bilder, die könnte man auch Batman und Robin nennen. Na ja !!!
  • hochgeladen von Volker Harmgardt

Auf dem Rücken der Pferde........, kennt jeder ! Aber im Gesicht der Pferde......, ist nicht jedem geläufig. Das sind Masken gegen die fürchterliche Fliegenplage. Ich hatte aber den Eindruck, dass die beiden Pferde ihre Maskerade nicht mochten und sich daher kaum bewegten. Auf mein Rufen sind sie etwas näher gekommen und so konnte ich die vier schönen Bilder schießen. Es war eine vertraute Umgebung und der oder die Besitzer brauchen sich keine Sorgen zu machen. Ich liebe Pferde und achte sie !

  • Das hatte ich noch nicht gesehen, Maskerade auf der Pferdeweide. Meine Frau meinte nach dem Betrachten der Bilder, die könnte man auch Batman und Robin nennen. Na ja !!!
  • hochgeladen von Volker Harmgardt
  • Bild 1 / 10
  • Ein schöner Rücken kann auch entzücken...mit wehendem Schweif näherte sich von links das verkleidete Kopfzebra und stubste mich an, als wollte es sagen, bitte nimm mir die Maske ab !!!
  • hochgeladen von Volker Harmgardt
  • Bild 2 / 10
  • Sind es doch Mutter und Kind ??? Ich konnte es nicht erfahren.
  • hochgeladen von Volker Harmgardt
  • Bild 3 / 10
  • Der Besuch ist beendet, ich gehe ein paar Schritte fort und plötzlich stehen beide am Zaun und schauen mich wehmütig an. "Bleib doch bitte bei uns", war der Ausdruck in den verdeckten Augen. Ich bin kein Pferdeflüsterer und kann daher nur erahnen, was Tiere sagen ?!?!
  • hochgeladen von Volker Harmgardt
  • Bild 4 / 10
  • Nach Tagen wieder besucht und es war eine herzlicher Empfang.
  • hochgeladen von Volker Harmgardt
  • Bild 5 / 10
  • Sogleich sind beide auf mich zugetrabt und ließen sich streicheln.
  • hochgeladen von Volker Harmgardt
  • Bild 6 / 10
  • Der Durst bei der Hitze ist sehr groß.
  • hochgeladen von Volker Harmgardt
  • Bild 7 / 10
  • Einmal allein auf`s Bild. Hat geklappt.
  • hochgeladen von Volker Harmgardt
  • Bild 8 / 10

Weitere Beiträge zu den Themen

KoppelFlüstererVertrautheitPferdeMaskeFliegenabwehr

2 Kommentare

Die wollen doch wohl nicht eine Bank überfallen, Volker ? :-)
Schönen Tag noch
Gruß Reinhold

Ich habe die beiden nicht gefragt, vielleicht möchten sie auch nur den Karneval abwarten......, Spaß beiseite. Drei Bremsen, zwei Mücken und unendlich viele Fliegen haben mich heute morgen gejagt und da kann ich es verstehen, dass die beiden Pferdchen einen Schutz vor den Augen tragen. Gruß an Dich Reinhold, Volker

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite