myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Augen(blicke) im Zoo

Es kommt manchmal anders als man denkt (oder packt … schmunzel). Ich habe nämlich beim Packen meiner Fototasche das Tele mit dem Makro vertauscht und das erst vor Ort festgestellt.

Nun, dann müssen eben 200 mm reichen.

Augen war das Thema, dessen wir uns in der Donnerstagsrunde
angenommen hatten. Wo geht das besser als im Zoo? Dort, wo so viele unterschiedliche Tiere mit unterschiedlichen Augen auf uns – die Fotograf/innen geschaut haben?
Also haben Ziegen, Elefanten, Löwen, Emus, Wölfe, Eisbären usw. für uns Modell gestanden.

Nun sind meine Bilder nicht ganz Augenbilder geworden, aber Augen(blicke) sind schon welche dabei …

  • Eigentlich müsste ich mal zum Zahnarzt ... (schmunzel)
  • hochgeladen von Uta Kubik-Ritter
  • Bild 6 / 13
  • Schon wieder diese Störung durch die Fotoleute ...
  • hochgeladen von Uta Kubik-Ritter
  • Bild 10 / 13
  • Nee, jetzt will ich nicht mehr in die Kamera schauen ...
  • hochgeladen von Uta Kubik-Ritter
  • Bild 11 / 13
  • Kein Augenbild, aber sie schauen sie in die Augen ...
  • hochgeladen von Uta Kubik-Ritter
  • Bild 12 / 13
  • Sie schauen einfach weg und heulen ...
  • hochgeladen von Uta Kubik-Ritter
  • Bild 13 / 13

Weitere Beiträge zu den Themen

ZooDonnerstagsrundeAugen

3 Kommentare

Ein vergnüglicher Tag war es auf jeden Fall und die "Augen" wurden
eben zum Portrait. Wichtig dabei ist, dass der Schärfepunkt auf den
Augen liegt ---- Manche der Aufnahmen finde ich gelungen

Auch meine Meinung, dass das Thema "Augen" nicht allein mit der grossflächigen Ablichtung selbiger gelöst werden sollte, auch das unmittelbare Umfeld und der Bezug zu dem Tier ist wichtig. Und da sind dir einige schöne Momente gelungen.
... ich hatte nur immer Sorge, dass du u. U. den Raubtieren mit dem Makroobjektiv zu nahe auf den Pelz rücken würdest :-----)

Danke für Deine Besorgnis - Gerhard, aber ich hatte doch auch noch mein 18-200mm Objektiv dabei und da ging es einigermaßen !!!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite