myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Souveräne Jahresbilanz beim Liederkranz Concordia

Das erste Mal hatte nun Anja Teichert die Aufgabe, ihren Job als Erste Vorsitzende des gesamten Liederkranz Concordias mit Leben zu füllen.

Mit einer einem Uhrwerk ähnlichen raschen Abfolge hatte Anja den Ablauf der Versammlung gleich nach dem Verzehr des " Illustrierten Brotes " im Hotel Deutscher Kaiser in Uetze im Griff.

In diesem Jahr gab es einige Ehrungen für die Verdienste unserer aktiven Sängerinnen.

Geehrt wurden:

Horstmar Paga für 60 Jahre aktives Singen

Für runde Mitgliedschaften von 40, 60 und 70 ! Jahren:

Christa Heinze (70 Jahre Mitgliedschaft)

Walter Hoppe und Albert Otte ( 60 Jahre Mitgliedschaft)

Anneliese Katenhusen (40 Jahre Mitgliedschaft)

25 jähriges Jubiläum:

Eva-Maria Fiedler, Klaus Eppert und Günter Rühmkorf.

Garniert mit abgestimmten floralen Farben der Blumensträuße und mit Urkunden wurden die Ausgezeichneten geehrt.

Farbenfroh ging auch die flankierende Musik thematisch passend auf den Abend ein.

Für die weitere Ausgestaltung des Kinderchores in Uetze ist ein neues Konzept mit einer neuen Chorleitung geplant.

In ungewohnter Weise berichtete Kurt Werner als neuer Kassierer dieses Mal über die guten Finanzen des gesunden Vereines.

Der Vorstand wurde nach den Rechenschaftsberichten einstimmig entlastet. Neu gewählt wurde:

Oliver Wempe

als neuer Jugendrefernt.

Von Florian Lohmann wurde ausdrücklich der Wunsch geäußert, dass der Stammchor mit seinen Mitgliedern so erhalten bleibt und bedankte sich für die jahrelange gute Unterstützung für den Jungen Chor.

- Ich denke wir sollten uns mit dem Stammchor so viel wie mögliche Gemeinsamkeiten vornehmen. Durch Geselligkeit und einem guten sozialen Miteinander fühlt sich jeder in der Gemeinschaft unserer Sänger wohl.

Wir freuen uns mit allen Aktiven auf das vor uns liegende Neue Sängerjahr mit neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Thomas Faßbender

  • Neue Sitzordnung: Kurt kurz vor seinem Bericht
  • hochgeladen von Thomas Faßbender
  • Bild 4 / 16
  • Werbung unseres Gastgebers: Hotel Deutscher Kaiser
  • hochgeladen von Thomas Faßbender
  • Bild 5 / 16
  • Volles Haus und gute Stimmung im Tanzsaal Deutscher Kaiser
  • hochgeladen von Thomas Faßbender
  • Bild 6 / 16
  • Gelbes Rosenarrangement mit Notenschlüssel
  • hochgeladen von Thomas Faßbender
  • Bild 7 / 16
  • Ehrungszeremonie unter der Sängerflagge
  • hochgeladen von Thomas Faßbender
  • Bild 10 / 16
  • Horstmar Paga im Mittelpunkt bei der Sonderehrung
  • hochgeladen von Thomas Faßbender
  • Bild 11 / 16
  • Zwei Chorleiter die sich gut verstehen: Florian Lohmann und Hans-Joachim Rinnau
  • hochgeladen von Thomas Faßbender
  • Bild 12 / 16
  • Neuanfang für den Kinderchor: neue Chorleitung gesucht
  • hochgeladen von Thomas Faßbender
  • Bild 15 / 16
  • HAZ Artikel im Anzeiger für Burgdorf und Uetze mit Foto, vom 10.1.2011
  • hochgeladen von Thomas Faßbender
  • Bild 16 / 16

Weitere Beiträge zu den Themen

Liederkranz ConcordiaHotel Deutscher KaiserKulturVermischtes -überregional-SingenLiederChor BörseGesangUetzeGemeinde UetzeJunger Chor UetzeSchule

2 Kommentare

Wieder einmal ein gelungener Beitrag, der es auch in den Vereinsteil des Anzeigers geschafft hat. Vielen Dank Thomas!

hallo Claudia,

vielen Dank für die Blumen. Das tut gut !

LG Thomas

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite