myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Gewürze – duftende Bilder

Unser Fototermin in der Donnerstagsrunde stand dieses Mail unter dem Thema Gewürze. Ich habe also jede Menge davon eingepackt.

Was nehme ich für einen Hintergrund?
Welche Accessoires stelle ich zu den teilweise recht kleinen Gewürzteilchen?
Welches Objektiv ist hier angebracht?
Welches Licht setzt alles „ins rechte Licht“?

Als ich alles zusammen hatte, konnte es also losgehen …

Wir hatten – das kann ich an dieser Stelle sagen – einen „duften“ Nachmittag, denn die Gewürze verbreiteten ein Aroma, als ob wir über einen Gewürzbasar bummelten. Pfeffer, Cardamom, Zimt- und Vanillestangen, Muskatnuss, Cumin, Coriander, Lorbeerblätter, Ingwer, Sternanis und - nicht zu vergessen - Chilli.

Nun sind die Bilder am PC gesichtet und einige davon hier in der kleinen Bilderserie zu sehen.

  • ... dann wir gekickt: Kreisklasse? Bundesliga? Champions League?
  • hochgeladen von Uta Kubik-Ritter
  • Bild 14 / 14

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverGewürzeMakroMakrofotografieTabletopDonnerstagsrundeMakroaufnahmenKochmeister

3 Kommentare

Schon erstaunlich was sich mit diesen kleinen Dingen alles machen
lässt --- ich war ganz überrascht
Das Du ein Gewürzbuch als Beilage dabei hattest, fand ich gut --- mein
Kochbuch schlummerte gestern weiter im Regal --- aber eine
Fortsetzung folgt sicher mit Gewürzen

Deine Idee, das Buch zu nutzen, um die verschiedenen Gewürze in Szene zu setzen, finde ich super! Besonders schön finde ich auch die Pfeffer-Bilder mit Mühle.

Wenn ihr das nächste Mal Kuchen fotografiert, könnt ihr anschließend sogar alles bis auf den letzten Krümel verputzen. Mit den Chillies und Co. ist das schon schwieriger. ; ))

Schaut doch mal auf Viktorias Profil - dort könnt ihr euch tolle Anregungen holen, wie Lebensmittel super auf Fotos zur Geltung kommen.

Eigentlich hat Katja auch meine Meinung vertreten....wir sollten dieses Thema wirklich noch einmal wiederholen.....

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite