myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Donnerstagsrunde * Projekt Weihnachtsbeleuchtung I

Mitte November wurde in der Donnerstagsrunde zum letzten Projekt dieses Jahres aufgerufen -

Weihnachtsbeleuchtung in den Städten.

Vorgenommen hatte ich mir eigentlich, in diesem Jahr mehrere Städte in meiner Umgebung aufzusuchen, aber neben Hannover habe ich es zumindest geschafft, mir am späten Abend des 19. Dezembers Burgdorfs Innenstadt rund um die Kirche St. Pankratius anzusehen. Wie bei meinem letzten Bericht über die Weihnachtsbeleuchtung am 30.12.2007 waren die Strassen in Burgdorf sehr aufgeräumt und ich konnte auch dieses Mal mein Stativ mitten auf der Fahrbahn aufstellen. Meinen Wagen hatte ich ordnungsgemäß auf Parkflächen in der Nebenstrasse abgestellt, hatte also demnach auch kein "Knöllchen schreibendes Ratsmitglied" zu befürchten ( :-) ).

Von der Weihnachtsbeleuchtung in Burgdorf bin ich immer noch sehr angetan. Meine Bilder zeigen allerdings nicht die Erweiterungen, die mittlerweile auch weitere Geschäftsstraßen erfasst haben.

  • Weihnachtsbeleuchtung und Schilderwald
  • hochgeladen von Gerhard Sewe
  • Bild 3 / 23
  • Denkmal von Carl Johann Philipp Spitta, Liederdichter und Superintendent von Burgdorf auf dem Spittaplatz
  • hochgeladen von Gerhard Sewe
  • Bild 6 / 23
  • Wickenthies-Denkmal/-Brunnen auf dem Spittaplatz
  • hochgeladen von Gerhard Sewe
  • Bild 7 / 23
  • St. Pankratius an der Marktstrasse
  • hochgeladen von Gerhard Sewe
  • Bild 9 / 23
  • Eines der Rathäuser Burgdorfs
  • hochgeladen von Gerhard Sewe
  • Bild 13 / 23
  • Montage aus vorhergehenden Bildern
  • hochgeladen von Gerhard Sewe
  • Bild 21 / 23

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverNachtaufnahmenWeihnachtenSt. PankratiusNachtWeihnachtsbeleuchtungBurgdorf

2 Kommentare

Was mir an der Bilderserie gefällt, sind die Farben. Sehr dezent gehalten.

-- Gerhard, wunderbare Bilderserie der Weihnachtsbeleuchtungen in Burgdorf....

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite