Anzeige

5. Speyerer Kirchbootregatta bei der Rudergesellschaft

Wann? 23.06.2012

Wo? RG Speyer, Im Hafenbecken 11, 67346 Speyer DEauf Karte anzeigen
Zieleinlauf im spannenden Duell
Speyer: RG Speyer | Die 5. Speyerer Kirchboot-Regatta über die 200-Meter Strecke im Floßhafen beim Bootshaus der Rudergesellschaft Speyer wirft ihre Schatten voraus und verspricht auch in diesem Jahr spannende Wettkämpfe. Gleich 25 Teams stellen sich am Samstag, dem 23. Juni dem Wettbewerb. Der erste Vorlauf muss aufgrund der großen Teilnehmerzahl schon um 9:00 Uhr gestartet werden, das Finale wird am frühen Abend stattfinden. „Der Rheinwasserstand bereitet uns in diesem Jahr weniger Sorgen als das Niedrigwasser in den vergangenen Jahren, wenn jetzt noch die Sonne scheint werden wir sicherlich den Besucherrekord brechen und deutlich mehr als 500 Zuschauer begrüßen können“, zeigen sich die Verantwortlichen optimistisch.
Um jedem Team die gleiche Chance und die gleiche Herausforderung zu geben hatte wird das Reglement aus dem Vorjahr beibehalten. Jedes Team wird zwei Läufe, je einen im „Salier“ dem Kirchboot der RGS und im „Wikinger“ dem Kirchboot der Ruderfreunde aus Karlsruhe, mit wechselnden Gegnern absolvieren, da beide Boote unterschiedliche technische Herausforderungen an die Mannschaften stellten. Über diese Vorläufe werden die Teilnehmer an den Semifinal- und Finalläufen ermittelt.
Alle Freunde der Speyerer Kirchbootregatta sind herzlich eingeladen. Spannende Wettkämpfe sind garantiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.