Rudergesellschaft gewinnt Vereinspokal
Regatta Limburg mit 38 RGS-Siegen

RGS gewinnt Vereinspokal | Foto: privat
3Bilder

Bei der Kurzstreckenregatta in Limburg auf der Lahn gelangen der Rudergesellschaft Speyer über die 500-Meter-Distanz 38 Siege dazu kamen 34 zweite und zwanzig dritte Plätze. Von den 44 Startern aller Altersklassen konnte sich stolze 40 Ruderinnen und Ruderer in die Siegerlisten eintragen.
Bei den Jungen und Mädchen durften sich alle Teilnehmer über mindestens einen Sieg freuen. Den Vogel schoss jedoch Felix Lorch mit sechs Erfolgen, gefolgt von Jakob Fuhr und Charlotte Semmler mit je vier ersten Plätzen, ab. Felix Kühner (3 Siege), Nike Görtz (2), Jonathan Habermehl (2), Lea Pfannendörfer und Moritz Rügen (je 1) komplettierten das tolle Bild.
Bei den Junioren und Juniorinnen war Elias Fabian sowohl als Ruderer als auch als Steuermann im Dauereinsatz, so verwundert es nicht, dass er mit gleich acht Siegermedaillen, davon vier an den Steuerseilen errungene, nach Hause fahren konnte. Maximilian Brill mit erruderten fünf Siegen war der erfolgreichste Junior. Joshua Rieber, Erik Görtz, Noah Werle (je 2 Siege), Johann Dennhardt, Ruben Kliems, Tom Pietsch, Anna Müsel (je 1 Sieg) und Leni Stahl griffen in Einer, Doppelzweier und Doppelvierer ins Renngeschehen ein.
Der RGS-Sportvorsitzende Tim Lauer war sowohl bei den Senioren als auch bei den Masters im Einsatz und mit sechs Rennerfolgen am Gesamterfolg beteiligt. Leo Wels und Nicolas Bohn schafften vier Siege, Ole Bartenbach gelangen 3 und Sebastian Kohl zwei erste Plätze.
Bei der sehr großen Mastersgruppe teilten sich Maximilian Bandel, Ralf Burkhardt, Frank Durein und Harald Schwager mit je 5 Siegen den ersten Platz der Siegreichsten. Frank Becker und Marion Peltzer Lehr folgten mit vier Siegen vor Ralf Mattil und Martin Gärtner mit je drei Siegermedaillen. Elke Müsel, Corinna Bachmann, Monika Wels, Christine Bodenstein, Lars Seibert (je 2 Siege), Birgit Dillmann, der RGS-Vorsitzende Ingo Janz, Gerhard Kayser, Canan Dockendorf und Angelika Schwager trugen sich ebenfalls in die Siegerlisten ein. David Kolassa, Gerd Jakobs und Markus Prüfe komplettierten die Masters-Crew
Erneut der Hit waren eindeutig die Achterrennen. Fünf von sechs der ausgetragenen Achterrennen wurden Beute der Speyerer.
Im Masters-Männer-Achter C setzten sich Tim Lauer, Ralf Burkhardt, Frank Durein, Martin Gärtner, Harald Schwager, Ralf Mattil, Maximilian Bandel und Ivan Saric gesteuert von Elias Fabian an beiden Regattatagen vom Start weg an die Spitze und bauten den Vorsprung mit jedem Schlag vor der Renngemeinschaft Limburger ClfW/RV Bad Ems/ARC Würzburg aus. Im Masters-Mixed-Achter für Vereinsmannschaften taten es Corinna Bachmann, Marion Peltzer-Lehr, Canan Dockendorf, Birgit Dillmann, Harald Schwager, Ralf Burkhardt, Maximilian Bandel, Schlagmann Tim Lauer und Steuermann Elias Fabian dem Masters-Männer-Achter gleich und siegte nach einem einwandfreien Lauf mit mehr als einer Länge Vorsprung vor Limburg.
Auch beim Höhepunkt einer jeden Regatta dem Männer-Achter hatten die Speyerer Tim Lauer, Sebastian Kohl, Ole Bartenbach, Nicolas Bohn, Leo Wels, Maxim,ilian Brill, Maximilian Bandel und Steuermann Elias Fabian, komplettiert mit Ivan Saric von der Frankfurter RG Germania am Ende mehr als eine Länge auf die Renngemeinschaft Limburger ClfW/Weilburger RV herausgerudert. Spannend war das zweite Rennen. Steuermann Elias Fabian und Frank Becker hatten für Maximilian Bandel und Ivan Saric Platz im Achter genommen und Marion Peltzer-Lehr die Steuerseile übernommen. Mit 1:16,8 Minuten lag Speyer dann deutlich vor Limburg/Weilburg in 1:18,8 Minuten vorn.
„Die Siege der Jüngsten Moritz Rügen und Felix Kühner und dem Ältesten Gerhard Kayser zeigen die Breite mit der die Rudergesellschaft Speyer bei Regatten erfolgreich auftreten kann. Besonders toll ist, dass wir mit 38 Siegen den Vereinspokal der Regatta erringen konnten“, freute sich das RGS-Regattateam zum Abschluss der Rennen.

Bürgerreporter:in:

Angelika Schwager aus Speyer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.