myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

3333. Sieg der RGS-Geschichte

  • Marvin Degen und Louis Ebermann im Zweier-ohne-Steuermann
  • hochgeladen von Angelika Schwager

Nach der Herbstregatta in Sursee stand das RGS-Siegkonto genau bei 3330 Siegen.
Damit war klar, dass bei „normalem“ Verlauf der Südwestdeutschen Meisterschaften in Trier der „Schnapszahl“-Sieg mit der Nummer 3333 gelingen sollte. Nachdem Frank Durein mit seinem Sieg im Masters-Einer den Auftakt gemacht und den 3331. Erfolg geholt hatte, verpassten sowohl Julia Hoffmann als auch Elias Dreismickenbecker in ihren Einer-Rennen den nächsten Schritt. Mit dem Sieg im Juniorinnen-Einer B erhöhte Alicia Bohn auf 3332. Als Erste hatten es dann Julia Hoffmann und Elke Hahn im Frauen-Doppelzweier in der Hand, den ganz besonderen Erfolg einzufahren, doch der Mainzer RV war zu stark.
Schon im zweiten Versuch gelang dann der 3333. RGS-Sieg: Im Kampf um die Südwestdeutsche Meisterschaft im Junior-Doppelzweier B hatten Marvin Degen und Louis Ebermann keine große Mühe einen souveränen Erfolg nach Hause zu rudern.

Weitere Beiträge zu den Themen

Louis Ebermann3333. SiegRudergesellschaftSpeyerRudernMarvin DegenZweier-ohne-Steuermann

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite