Hoffenheim-Trainingslager ohne Babel - Wechsel zu Newcastle United?

Ryan Babel spielte letzte Saison alles andere als überzeugend. Hoffenheim-Trainer Markus Babbel zieht die Konsequenzen und bietet den niederländischen Stürmer auf dem Transfermarkt an. Das Trainingslager wurde für ihn bereits gestrichen.

Genau heute in einem Monat startet mit dem Auftaktspiel Borussia Dortmund gegen SV Werder Bremen die Bundesliga-Saison 2012/2013. Das heißt auch, dass der Transfersommer nur noch gut einen Monat andauert. Die TSG 1899 Hoffenheim versucht in dieser Zeit noch den aussortierten Ryan Babel loszuwerden. Nach einer schwachen Saison wurde dem niederländischen Ex-Nationalspieler die Teilnahme am Trainingslager des Profikaders im österreichischen Feldkirchen verwehrt. Stattdessen soll er mit der zweiten Mannschaft trainieren. Die Zeichen stehen auf Trennung: Wir sind interessiert, Ryan zu verkaufen. Er war nicht imstande, umzusetzen, was ich vorgegeben habe“, verrät Trainer Markus Babbel gegenüber der bild.
Fussballtor
Bild: Rainer Sturm/pixelio.de

Englische Medien: Babel zurück in die Premier League

Ryan Babel wechselte im Januar 2011 für rund sieben Millionen Euro (acht Millionen Pfund) vom FC Liverpool zu Hoffenheim. Der zurückblickend eindeutige Fehleinkauf plant englischen Medien zufolge eine Rückkehr in die Premier League. Auf transfermarkt.de werden Tottenham Hotspur, Newcastle United und Swansea City als mögliche Abnehmer genannt. Der 25-jährige Stürmer wäre für nur drei Millionen Pfund zu haben. Hoffenheim hat noch keinen Preis genannt. Babels Marktwert liegt bei rund viereinhalb Millionen Euro. Trainer Markus Babbel stellt auch seinen Landsmann Edson Braafheid frei. Fraglich ist, ob mit Tottenham und Newscastle wirklich Klubs aus dem ersten Drittel der Premier League-Tabelle 2011/2012 einen aussortierten Außenbahn-Angreifer verpflichten wollen.

Weitere aktuelle Transfer-Meldungen finden Sie hier.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.