Anzeige

Halbfinale Deutschland gegen Spanien: Trochowski ersetzt Müller bei der Fußball WM 2010

Die Entscheidung ist gefallen: Piotr Trochowski ersetzt gegen Spanien den gesperrten Thomas Müller. Damit setzte sich Trochowski gegen seine Mitanwärter Cacau und Kroos durch. Das Halbfinale Deutschland gegen Spanien ist eine bedeutende Chance in der Karriere Trochowskis.In der Nationalelf ging es für ihn bisher eher Auf und Ab. Bei seinem Verein, dem HSV, lief es zunächst noch schlechter. Trochowski verlor seinen Stammplatz in der Mannschaft. Trotzdem nahm Joachim Löw ihn mit zur WM. Der Einsatz im Spiel gegen Spanien bringt auch taktische Veränderungen mit sich. Mit der Entscheidung für Trochowski ist zwangsläufig eine kleine Änderung im deutschen Spielsystem verbunden. Trochowskis Stärken liegen eher im Dribbling, wohingegen Thomas Müller ständig läuft und versucht Anspielstationen anzubieten. Wir dürfen gespannt sein auf das Ergebnis dieser Entscheidung!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.