Anzeige

Rekordniederschläge im Monat August: Wetter Unwetter Regen, soviel wie nie zuvor

Wir haben es ja alle geahnt. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Wie der focus berichtet, war der Monat August der "nasseste August aller Zeiten". 2010 bescherte uns das Wetter Rekordniederschläge im Monat August.

Die Wissenschaftler des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gaben an, soviel wie nur zuvor gemessen zu haben. Pro Quadratmeter fielen 157 Liter Regen, also doppelt soviel wie eigentlich normal.

Der letzte derart regenreiche August war 1960. Damals kamen pro Quadratmeter 134 Liter Wasser herunter.

Keine Überraschung für uns, oder? Bei soviel Wetter Unwetter und Regen hätte wohl keiner mehr an normale Werte geglaubt!
0
1 Kommentar
59.144
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 31.08.2010 | 14:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.