Druck - Druck - Druck - Druck - Druck - ..... Und das soll Schule sein?

7. März 2018
18:00 - 21:00 Uhr
VHS, 84359 Simbach am Inn

Gib dir Mühe!
Streng dich an!
Lass nicht Locker!
Überwinde dich!
Die PÄDAGOGIK müssen SADISTEN zu dem gemacht haben, was sie heute ist.

Die Lehrer sind in der Krankheitsstatistik in der Spitzengruppe.
Kindern gibt man in großer Zahl schon im Grundschulalter beruhigende oder/und aufputschende Drogen, um sie "schulgerecht" zu dopen.
"Die Schule macht die Kinder krank" war schon vor 4 Jahrzehnten das Ergebnis einer Studie der Uni Saarbrücken. Auch die Eltern werden in extrem vielen Fällen immer mehr und stärker in Mitleidenschaft gezogen. Da reden wir noch gar nicht von den Milliarden, die sie jedes Jahr für sog. Nachhilfe für die Kinder ausgeben. Die Nachhilfe zeigt überdeutlich dass die vorausgegangene Pädagogik der Schule keine Hilfe war.

In der Theorie wird die Pädagogik Jahr vor Jahr besser. Die schönen Theorien werden aber - bis auf ganz wenige Ausnahmen - immer von Leuten gepredigt, die dabei immer eins vergessen:
den Bericht über wenigstens ein praktisches Problem, das sie (damit) konkret selbst gelöst haben.

Am /.März von 18 - 21 Uhr gibt es an der VHS Simbach am Inn von 18 - 21 Uhr zu allen mitgebrachten Problemfragen jeweils mindestens ein konkretes, nachvollziehbares Lösungsbeispiel des Volks- und Sonderschullehrers und Diplom-Pädagogen Franz Josef Neffe.
Mehr dazu:  http://www.vhs-simbach.de/kursangebote_simbach_ges...
Mehr dazu: www.coue.org

Bürgerreporter:in:

Franz Josef Neffe aus Wittibreut

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.