Anzeige

Friedliches Miteinander im Schilf

6
so friedlich beieinander habe ich sie noch nie gesehen
Heute nach Beendigung des Regens und leichter Aufklärung musste ich unbedingt mein Biotop besuchen, denn es war klar, jetzt würde alle hungrigen Libellen zum Vorschein kommen.

Na ja, ganz so schlimm war es nicht; doch einige ließen sich blicken und genossen sichtlich die trockene Witterung.

Mitten im Schilf sah ich zuerst die männlichen Herbst-Mosaikjungfer sitzen, und bei Annäherung auch das Paar Gemeine Weidenjungfern fleißig bei der Arterhaltung.

Wenn euch diese kurze Bildserie gefällt, freue ich mich über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Ruth
6 8
4 9
2 7
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
14.986
Armin Köhler aus Rauschenberg | 09.09.2013 | 20:32  
20.130
Elena Sabasch aus Hohenahr | 09.09.2013 | 21:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.