MTV Ilten Fußball Ü32-News: Schuld sind immer die Anderen....: 2-4 bei der TSG Ahlten

"Die Welt zu Gast bei Freunden" - Die Ü32 spielte in Ahlten
9Bilder
  • "Die Welt zu Gast bei Freunden" - Die Ü32 spielte in Ahlten
  • hochgeladen von Michael Feder

Sonntagsausflüge bei Iltens „Alt-Herren“ sollten am besten nicht nach Ahlten führen. Auch in diesem Jahr war dieser Ausflug zu den Nachbarn nicht erfolgreich, wenn man mal davon absieht, dass man die guten nachbarschaftlichen Beziehungen pflegen kann.

Viel mehr als gute Gespräche mit Ex-Mit- und Gegenspielern kamen dann für die MTVer auch nicht heraus, zu müde und uninspiriert traten die Mannen um Spielertrainer Dirk Schäfer auf.

Das zeigte sich gleich nach ein paar Spielminuten als Iltens Defensive mehrere Male unter Druck stand. Bezeichnend für die Unaufmerksamkeit der Iltener war dann das 1-0 für die Platzherren, denn zuerst konnte ein Iltener Abwehrspieler den Ball nur zu Ecke klären und dann erzielte der Ahltener Alex Wojtczak per Kopfball das 1-0 , obwohl sich noch diverse größer gewachsene MTVer in seiner unmittelbaren Nähe befunden haben.

Schnell wurde ein Schuldiger gesucht : „Ich nicht, das war jemand anders“

Ahltens Leichtfüßigkeit ob der Überlegenheit auf dem Platz und der 1-0 Führung im Nacken wurde aber von den Iltenern „bestraft“. Ein allzu lässiges Tänzchen mit dem Ball im Strafraum und Iltens Andreas Zärtner war hartnäckig genug, den Ball erst dem Gegner abzuluchsen und dann ins Tor zu schieben (1-1 in der 18. Min).

Iltens Torjäger der Rückrunde Lars Garbe hatte dann die größte Chance auf dem Fuß, aber er vergab freistehend aus aussichtsreicher Position (28.Min).

Und so kam es wie schon so oft in dieser Saison, die Iltener beschäftigten sich lieber damit die Fehler bei anderen zu suchen und wurden für ihre Unkonzentriert bestraft. Ahltens Heiko Bothor enteilte der gesamten MTV-Hintermannschaft und konnte mit einem trockenen Schuss Keeper Jörg Tornau überwinden (29.Min).

Nach dem Seitenwechsel suchten die Iltener weiter die Schuldigen an der Misere und fanden auch einen: Schiedsrichter Jürgen Horstmann aus Hiddestorf. Fast jede Entscheidung wurde kommentiert und als der Ball dann zum 3-1 für Ahlten im Tor lag, hatten wohl so ziemlich alle den Überblick verloren. Nach einer Ecke wurde Iltens Keeper im Fünf-Meter-Raum zu Fall gebracht, der Ball flog im hohen Bogen und unter allgemeinem Reklamieren senkrecht auf oder in das Iltener Tor. Jedenfalls war der Ball drin, das Tor zählt und der Buhmann war der Referee. Na klar, immer ein anderer.

Anstatt jetzt auf „Attacke“ zu setzen, holten die Gäste die Verbal-Attacke raus und in ungewohnt lautstarker Weise wurde nicht motiviert, sondern attackiert. In diesem Fall blieben aber die Ahltener verschont, denn wie es sich für gute Gäste gehört, legt man sich nicht mit dem Gastgeber an. Nein, die Laune im Team war nicht sonderlich gut, man hörte Stimmen wie „aufhören“ oder „was anderes machen“ oder „auswechseln lassen“.

Kurz darauf fiel das 4-1 für Ahlten durch Florian Voigtmann. Der Ahltener nutze die Kommunikationsschwierigkeiten im Iltener Team, schnappte sich den Ball und erzielte mit einem fulminanten Schuss die Vorentscheidung (62.Min).

Wie bereits in den letzten Spielen gibt es aber immer wieder Kameraden im MTV-Dress, die nicht viel quatschen, sondern Taten sprechen lassen. Bevor wir zur Rubrik „Man of the match“ kommen sei aber schon mal gesagt, dass sich Tim Borchers auf der linken Seite „die Seele aus dem Leib lief“ und um jeden Ball kämpfte.

Nachdem sich die Iltener wieder etwas mehr auf das Spiel konzentriert haben, kamen sie auch vereinzelt vor das Tor der TSG, blieben aber insgesamt zu harmlos.

In der 68. Minuten dann doch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer für den MTV: Michael Feder wurde in aussichtsreicher Position von Serge Pasternack von den Beinen geholt und es gab Strafstoß für den MTV. Böse Zungen behaupten, dass dem Schiri hier keine andere Möglichkeit gelassen wurde, dieser aber auf die persönliche Strafe für den „Täter“ verzichtete.

Unbeeindruckt verwandelte Lars Garbe zum 2-4 aus Sicht der Iltener.

Danach ließen sich die Ahltener viel Zeit und weil die Iltener ja vorher so viel erzählt hatten, fehlte ihnen zum Schluss die Luft, um noch einmal nachlegen zu können.

Und so wurde nach dem Spiel noch diskutiert, wie es denn zu so einem Auftritt der MTVer kommen konnte. Man hatte sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert und auch in dieser Höhe verdient verloren. Die Ahltener indes stehen auf Platz 2 und hoffen auf Schützenhilfe aus Ilten, denn die verhinderten Jäger vom Kaliberg spielen noch gegen den SV Sorgensen und die SG Thönse/Wettmar, also gegen Ahltens Konkurrenz im nicht erwarteten Meisterschaftskampf.

Man of the match: Wie erwähnt, Tim Borchers: Tim kam direkt aus der Nachtschicht und machte trotzdem den aufgewecktesten Eindruck im Team der Gäste. Wegen der permanenten Personalknappheit bei den MTVern kam Tim im ungewohnten linken Mittelfeld zum Zuge und riss mit seiner aufopferungsvollen Art seine Mannen noch einmal mit. An diesem Tag hätte sich Iltens Coach Dirk Schäfer wohl gern mehrere „Tims“ gewünscht.

Weiter geht es für den MTV Ilten am 29.04.2011, daheim gegen den TSV Ingeln-Oesselse.

Der Bericht endet nicht ohne eine Empfehlung für den Spielbericht von Martin Müller aus Ahlten. Bitte unter www.tsg-ahlten.de das Spiel „Altherren: Ahlten ist Iltens Nordwand“
lesen. Danke Martin !

MTV: Jörg Tornau-Joachim Lange, Michael Feder, Mario Brkic, Jörg de Haan, Dirk Schäfer, Tim Borchers, Sascha Franke, Marcel Muchow, Lars Garbe, Andreas Zärtner

Eingewechselt wurden Sejd Komoni und Jörg Kamm

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.