MTV Ilten Fußball Ü32-News: Schäfer rettet seine Herde

Punktgewinn für die MTV-Oldies
3Bilder

Spielertrainer Dirk Schäfer rettete seinem Team kurz vor Spielende einen Punkt, so dass der MTV die Rote Laterne vorerst abgeben konnte. Mit einem sehenswerten Heber über gegnerischen Torwart hinweg erzielte er das viel umjubelte 2-2. Der MTV lag bereits mit 0-2 zurück.
Trainer Schäfer stellte sein Team im Vergleich zur Vorwoche auf ein paar Positionen um und er selbst war nach auskurierter Fußverletzung auch wieder mit von der Partie.

Die SPVG Laatzen, ein für die meisten MTVer weitgehend unbekannter Gegner, kam mit bereits drei Siegen im Gepäck in die Wahre-Dorff-Arena. Allerdings waren dies drei Heimsiege, so dass sich die Iltener durchaus Hoffnung auf einen Drei-Punkte-Erfolg machen durften.

Die Gäste waren durch Standards und Fernschüsse stets gefährlich, jedoch war Keeper Andreas Hiller gut aufgelegt und meisterte die Schüsse souverän.
In der 15.Spielminute fiel das 0-1. Nach einer Ecke konnten die Platzherren den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen, so dass ein Laatzener Spieler nach einer erneuten Flanke per Kopfball das Tor erzielen konnte.

Danach spielten die MTV-Oldies mutiger nach vorne und Marcel Muchow hatte zwei richtig gute Torchancen, scheiterte aber an dem 2,10 m (!) großen Torwart, der mit seinem massigen Körper gekonnt das Tor beschützte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dasselbe Bild: Ilten im Angriff, vor aber ohne Glück und Geschick und hinten stand es plötzlich 0-2. Nach einem Konter konnte Keeper Andi Hiller den Ball zunächst noch abwehren, der Ball fiel aber einem Laatzener Angreifer direkt vor die Füße, so dass dieser für die Gäste nur noch einschieben musste.

Wer die Iltener kennt, der weiß, dass sie trotz allem weiter machen. Und so wurde der Druck noch einmal erhöht und man motivierte sich gegenseitig.
Lars Garbe erzielte dann den längst fälligen Treffer für den MTV als er aufmerksamer war als seine Gegenspieler und diesen den Ball abluchsen konnte (73.Min).

Dann brachen noch einmal heiße 7 Minuten an und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch zu Füßen des Kaliberges. MTV-Keeper Hiller verhinderte mit zwei tollen Paraden die mögliche Vorentscheidung und zwei Minuten vor dem Ende gelang dann Dirk Schäfer mit einem Geniestreich der Ausgleich. Nach einer Ecke wehrte der „Riese“ im Tor der Gäste den Ball in die Spielfeldmitte ab und genau stand Iltens Spielertrainer, der noch einmal ganz tief in die Trickkiste griff. Mit dem linken Fuß und ganz viel Gefühl versenke er den Ball über Freund und Feind hinweg und mit Hilfe der Lattenunterkante zum 2-2 Endstand. Danach wurde es kurz hektisch und Schiedsrichter Bodo Sieber, der für so manche Aufregung bei den Abseitsentscheidungen gesorgt hatte, pfiff die Partie ab.

Fazit: Die Moral der Iltener wurde mit einem Punktgewinn belohnt, obwohl die Torausbeute bei gefühlt 15 Torchancen noch zu wünschen übrig lässt. Zumindest konnte man sich vom letzten Tabellenplatz entfernen.

Zu seinem ersten Einsatz im Trikot der Alten Herren kam Ingo Lindert, der ansonsten bei Trainer Jörg Kretzschmar im Kader zu finden ist.

Weiter geht es für den MTV am Freitag, 23.09.2011 in der Wahren-Dorff-Arena. Gegner wird der TSV Ingeln-Oesselse sein.

MTV: Andreas Hiller-Mario Brkic, Ingo Lindert, Jörg de Haan, Sascha Franke, Lars Rohrlack, Steffen Wegener, Stefan Kuhlmey, Marcel Muchow, Lars Garbe, Dirk Schäfer

Eingewechselt wurde: Frank Giove

Stimmen zum Spiel:

Ein Zuschauer: „Das sah richtig gut aus. Wie Fußball!“

Jörg „Charly“ de Haan: „Nur gut, dass wir wenigsten zwei unserer Torchancen genutzt haben, sonst hätten wir wieder nur über die Gegentore gesprochen…“

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.