MTV Ilten erobert die Tabellenspitze

MTV Ilten - SV Emmerke
20Bilder

Dank einer starken zweiten Halbzeit gegen den SV Emmerke erobert der MTV Ilten die Tabellenführung in der Bezirksliga 3, weil Eintracht Hiddestorf nicht über ein 1:1 gegen BW Neuhaus hinauskam.
Die Situation vor dem Spiel war klar: Ilten musste gewinnen. 120 Zuschauer, die sich trotz des schlechten Wetters in der Wahre-Dorff-Arena eingefunden hatten, erwarteten einen Sieg gegen den abstiegsbedrohten Gast aus Emmerke. Doch schon in der 7. Minute gab es Elfmeter für den Außenseiter. Bastian Klaus soll den Ball im Strafraum mit der Hand gespielt haben. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Alexander Pflügler verwandelte souverän gegen Iltens Torwart Sven Rau. Man merkte, dass die Heimmannschaft überrascht war. Ein paar Minuten später landete ein Distanzschuss von an der Latte des Iltener Gehäuses. Nur ein bisschen tiefer und Emmerke hätte mit 0:2 geführt. Nachdem der erste Schock überwunden war, nahm Ilten das Heft in die Hand, aber ohne sich Chancen herauszuspielen. Das Spiel verflachte zunehmend, doch Ilten wurde besser und hatte zum Ende der ersten Halbzeit Chancen. Dann lag der Ball imTor von Emmerke, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht, weil Thorben Schierholz den Torwart bedrängt haben soll. Kurz darauf wurde dieser vom Torwart außerhalb des Strafraums gelegt, doch obwohl der Torwart letzter Mann gewesen war, sah er nur die Gelbe Karte. Beim Stand von 0:1 ging es dann in die Kabine. Iltens Manager Gerhard Ortelt sagte der HAZ: „Wir haben in der ersten Halbzeit Anti-Fußball gespielt!“
Nach der Pause startete Ilten phänomenal. Die Pausenansprache von Trainer Jörg Kretzschmer schien gewirkt zu haben. Gleich der erste Angriff landete im gegnerischen Gehäuse. Der 38-Jährige Routinier Frank Schiemann hatte getroffen, nachdem Emmerkes Torwart zunächst einen Schuss entschärft hatte. Keine zwei Minuten später beförderte er den Ball per Kopf in die Maschen. Innerhalb von nur drei Minuten hatte Ilten das Spiel gedreht. Doch sie hatten noch Torhunger. In der 57. Minute erzielte Thorben Schierholz das dritte Iltener Tor, das Spiel war entschieden. Der Spieler des Tages Frank Schiemann verließ in der 65. Minute unter großem Beifall das Feld. Für ihn kam Florian Augsten, der Minuten später eine riesige Chance zum 4:1 vergab. Emmerke war zu harmlos, sodass Ilten in der 88. Minute durch Spiegel noch zum vierten Treffer kam.
Aufgrund der starken zweiten Halbzeit war der Sieg gegen den SV Emmerke auch in der Höhe verdient.

Bezirksliga 3 Ergebnisse und Tabelle:

Zum Abschluss der Hinrunde übernahm der MTV Ilten die Tabellenführung in der Bezirksliga 3, allerdings hat Eintracht Hiddestorf ein Spiel weniger.
Die restlichen Ergebnisse von den Mannschaften aus der Umgebung:

TSG Ahlten – Koldinger SV 3:2 (1:2)
Tore: 1:0 Heidenreich (32.) 1:1 Mündel (44.) 1:2 Kernath (45.) 2:2 Groß (61.) 3:2 Heidenreich (65.)

TuSpo Schliekum – FC Lehrte 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Suleiman Karakaya (28.) 1:1 Buß (75.) 2:1 Saadun (90.)

1. MTV Ilten 38:18 33
2. Eintracht Hiddestorf 43:18 32
3. SV Alfeld 47:19 31

10. FC Lehrte 34:31 19
15. TSG Ahlten 16:58 5

Bürgerreporter:in:

Sascha Priesemann aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.