AUFSTIEG!!! - MTV Ilten spielt nächstes Jahr Bezirksoberliga

Der Jubel bei den Spielern war groß!
29Bilder

„Nie mehr Bezirksliga, nie mehr, nie mehr“, sangen die Spieler des MTV Ilten nach dem erfolgreichen Spiel gegen den Koldinger SV in der Wahredorff-Arena vor 450 begeisterten Zuschauern. Die Gastgeber hatten sich im letzten Heimspiel der Saison mit 1:0 durchgesetzt und konnten sich somit vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga 3 sichern.
Der Triumph war allerdings hart erkämpft, denn der Außenseiter aus Koldingen besaß gute Möglichkeiten, um den Blau-Weißen die Meisterschaft zuvermasseln.

Das Hinspiel hatte der Tabellenneunte sogar mit 4:3 gewonnen. Doch die erste Chance in dem hochklassigen Match hatte der Favorit. Der Ball verfehlte nach einem Schuss von Patrick Glage nach acht Minuten nur knapp das Tor. Nur eine Minute später konnte Iltens Torwart Marcel Zärtner erst im Nachfassen klären. Der Koldinger SV war nun etwas besser und hatte in der 12. Minute die nächste Gelegenheit, allerdings verfehlte das runde Spielgerät nur knapp das Tor. Nach einer Viertelstunde stabilisierten sich die Hausherren um Trainer Jörg Kretzschmar und hatten in der 18. Minute durch Schierholz und in der 26. Minute durch Florian Augsten, der aus vier Metern vergab, richtig gute Möglichkeiten. In der 31. Minute musste indessen Iltens-Keeper Marcel Zärtner mit einer Glanztat den Rückstand verhindern. Der Spitzenreiter war nun ganz nah vor dem ersten Tor.

Das fiel jedoch erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Nach einer Ecke bugsierte Thorben Schierholz – wer sonst – die Lederkugel irgendwie ins Eckige. Es war das goldene Tor und die Stimmung war auf dem Höhepunkt.
Beim Stand von 1:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war Koldingen dicht vor dem Ausgleich, doch Ilten hielt dagegen und konnte sich durch Schierholz (54., 62.) und Baumgarte (66.) noch weitere Möglichkeiten herausspielen. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Augsten sogar noch den Pfosten. Der Gast hatte aber auch dicke Gelegenheiten, die aber von der stark spielenden Abwehr entschärft werden konnten.

Nach dem Schlusspfiff der erst nach fünf quälenden Nachspielminuten ertönte, waren Spieler und Fans nicht mehr zu halten. Das Eis, welches es heute für Minderjährige umsonst gab, schmeckte umso besser. Fans und Kicker hatten sich für die Feier einiges ausgedacht.

Die Spieler präsentierten ein riesiges Plakat mit der Aufschrift: „Spieler + Fans = Eine Einheit“ und grölten fröhlich vor sich hin. Schmunzeln konnten die Fans, als die Spieler in Anspielung auf den unbeliebten Nachbarn sangen: „Nie mehr FC Lehrte.“ Kapitän Julian Schenkemeyer äußerte sich in seiner Aufstiegsansprache optimistisch: „Ich hoffe, dass wir drin bleiben.“ Beendet wurde die Rede mit einem erneuten Lied der Mitspieler, die sich bei den Fans bedankten. „Wir haben die besten Fans der Liga.“

Den Beweis erbrachten die Anhänger am heutigen Tage, denn einige hatten die Spieler mit Trommeln während des Punktspiels unterstützt und nach dem Spiel feierten sie ausgelassen ihr Team. Zudem wurden zur Musik der Höhner „Wenn nicht jetzt, wann dann…“ blau weiße Luftballons hochgelassen die ausgerechnet in Richtung Lehrte flogen.

Wir sehen uns in der Bezirksoberliga!!!

Bürgerreporter:in:

Sascha Priesemann aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.