Anzeige

Erinnerung an die hübsche Berberlöwin Binta und ihren Nachwuchs im Zoo Hannover

Mutter Binta mit Joco und Zari
Beim Blättern in meinen Bilderordnern stieß ich zufällig auf ein Foto einer Löwin mit ihren Jungen im Zoo Hannover.
Es handelt sich um die hübsche Berberlöwin „Binta“ und ihre Kleinen „Zari“ und „Joco“.
Binta kam 2009 aus dem Zoo Rabat in Marokko nach Hannover und hatte mit ihrem Partner „Chalid“, der aus Port Lympne in England nach Hannover umgezogen war, zwei Mal Nachwuchs aufgezogen.
Zari und Joco wurden im Februar 2011 geboren. Meine Aufnahme habe ich im Juli 2011 gemacht.
Chalid und Binta wurden im Jahre 2016 im Rahmen eines Zuchtprogramms in den Zoo Heidelberg abgegeben. So weit mir bekannt ist, hat es dort bisher noch keinen Nachwuchs gegeben.
Im Erlebniszoo Hannover kann man jetzt „Naima“ (die Glückliche) aus Marokko und „Basu“, einen Sohn von Binta und Chalid, bewundern.

Berberlöwen sind die größten ihrer Art und in freier Natur ausgestorben.
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.