Anzeige

Am Himmel ist zur Zeit wenig gelb zu sehen, dafür umso mehr im Garten !

Der Winterjasmin ( Jasminum nudiflorum) bringt zur Zeit mit seinen gelben Blüten Farbe in
die Natur. Er kommt ursprünglich aus China und ist ein sommergrüner "Spreizklimmer" und kann auch Hängepflanze sein. Seine langen, biegsamen Triebe können gut Mauern und Wände begrünen. Er wird 2m hoch und bis 2m breit und blüht von Dezember bis März.
Er braucht sonnige bis halbschattige, sehr geschützte Plätze. Ansonsten ist er anspruchslos.
Er gehört zu den Ölbaumgewächsen.(Oleaceae).
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
16.065
Margit A. aus Korbach | 10.01.2018 | 17:42  
6.860
Hannelore Schröder aus Sehnde | 10.01.2018 | 22:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.