Anzeige

Kreismusiktreffen Erfolg trotz Regen

Wann? 14.08.2011

Wo? Am Thie, Am Thie, 31319 Sehnde DEauf Karte anzeigen
Übergabe Ehrenscheibe und Wandertelleran M.Sedat und s.Rosenthal
Sehnde: Am Thie | Am Sonntag den 14.August trafen sich die Musik-und Spielmannszüge des Kreisverbands Burgdorf in Ilten zu ihrem Kreismusiktreffen im Jahre 2011.
Trotz zweier Schützenfeste im Kreisgebiet trafen sich 8 Musik- und Spielmannszüge um sich dem Publikum zu präsentieren. Den Anfang machten
die Jagdhornbläser der Bürgerschützengesellschaft aus Lehrte.
Der Spielmannszug aus Burgdorf von der dortigen Schützengesellschaft folgte bevor der Spielmannszug aus Kleiburgwedel sein Können zum Besten gab. Jeder Zug konnte 3 Musikstücke darbieten. Als erstes Blasorchester trat die Brassband der Bürgerschützengesellschaft an gefolgt von dem Spielmannszug der BSG. Vom Schützen-Corps folgten dann der Musik- und Fanfarenzug und der Spielmannszug. Zum Abschluß kam dann der Gastgeber, der Spielmannszug des Schützenvereins Ilten zum Vortrag. Die Leitung des Spielmannszuges liegt in den Händen von Martin Sedat und die musikalische Leitung wird von Sven Rosenthal wahrgenommen. Nach dem musikalischen Darbietungen konnte Martin Sedat aus den Händen des Kreismusikleiters Hermann Buchholz und seines Vertreters Oliver Barkus eine Ehrenplakette und die Wandertafel des KSV in Empfang nehmen. Trotz des regnerischen Wetters haben die Musiker und die Zuschauer- und Hörer bis zum Ende der Veranstaltung durchgehalten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.