Anzeige

Eine Krippe - einmal anders

1
Als bekennender Krippenfan habe ich sehr viele davon gesehen. Ob aus Ton, Keramik, Holz, Stein, Stroh, Papier oder Pappe, alle Variationen entfalten ihren eigenen Reiz. Nur aus bedrucktem Stoff kannte ich sie noch nicht. Nun hat meine Tochter im Internet einen amerikanischen Schnittmusterbogen aus bedrucktem Stoff zum Selberbasteln entdeckt, ihn gleich erstanden und ihre Mutter dazu verdonnert, das Teil für Enkel Justus zum Weihnachtsfest anzufertigen. Also englische Anleitung übersetzen, Konturen ausschneiden,
mühselig um zig Ecken nähen, das Ganze mit Watte ausstopfen damit alles steht. Irgendwann war es geschafft (siehe Foto). Was tut man nicht alles für seine Enkel. Dabei ist der kleine Bursche gerade mal 5 Monate alt und wird die Figuren vermutlich als Kuscheltiere mißbrauchen.
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
40.532
Gertraude König aus Lehrte | 18.10.2008 | 21:58  
1.554
Angelika Scupin aus Seelze | 26.11.2008 | 18:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.