Anzeige

DoRu Modelleisenbahnverein Lehrte e.V. im Stellwerk

einzelne Personen werden von Hand bemalt.
Wir waren beim Modelleisenbahnverein Lehrte e.V. im Stellwerk, Richtersdorf 1 zu Besuch. Das alte Lehrter Stellwerk ist ein "Muß" für jeden Eisenbahnfan. Hier kann man das größte und älteste mechanische Stellwerk Norddeutschlands besichtigen, es wurde 1896 erbaut. Eine mehr als 20 mtr. lange Hebelbank mit Weichen- und Signalhebeln ist noch vorhanden. Sehr sehenswert auch die Modelleisenbahnanlage. Sie zeigt Lehrte im Jahre 1960 mit Nachbauten der Straßenzüge rund um den Bahnhof und den Lehrter Bahnhof selber. Verschiedene Scenen sind aufgebaut, vom Schrebergarten bis zum Kohlenverkauf. In filigraner Kleinarbeit ist hier ein Kleinod entstanden. Ein Besuch lohnt sich auf jedem Fall. Zur Anregung habe ich einige Bilder mitgebracht.
Herzlichen Bedanken möchte ich mich für die sehr freundliche Aufnahme und die vielen Informationen, die wir bekommen haben.
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
27.344
Kurt Battermann aus Burgdorf | 10.03.2019 | 14:20  
41.293
Gertraude König aus Lehrte | 10.03.2019 | 16:23  
3.072
Hildegard Hy aus Sehnde | 11.03.2019 | 15:27  
2.204
Sigrid Stoll aus Lehrte | 16.03.2019 | 14:05  
22.882
Karin Dittrich aus Lehrte | 17.03.2019 | 12:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.