Anzeige

Auf zur Nikolauskirche Lehrte !

Auf zur Nikolauskirche
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Fördervereins Nikolauskirche Lehrte wurde zu einem Dorffest eingeladen, am Sonntag, 25. August, ab 11.30 Uhr, in und um die Nikolauskirche. 
Da meine Großeltern im alten Lehrter Dorf gewohnt haben und ich die Dorfkirche seit meiner
Kindheit kenne, mußte ich natürlich dabei sein !
Es gab auch Essen und Trinken, ein Kuchenbüfett und kulturelles Programm.Und es gab
auch Filme über das alte Lehrter Dorf zu sehen.
Die Kirche war ab 1352 selbständige Pfarrkirche geworden und hat in den vielen Jahren bis heute
viel erlebt. Sogar ein Abriss wurde im 20. Jahrhundert in Erwägung gezogen aber durch Lehrter Landwirte verhindert. 
Es wurde ein Förderverein gegründet, der schon sehr viel für die Erhaltung und Erneuerung
getan hat.
Auch das kirchliche und kulturelle Leben wird gefördert. Ich habe schon schöne musikalische
Erlebnisse gehabt: z.B. Juni 2014 das Elvenhain- Duo mit Johanna-Leonore Dahlhoff- Holzquerflöte und Stimme und Katharina Filine Grossardt- Gitarre und Stimme.
Daran kann ich mich noch gut erinnern !
Ich verließ die Nikolauskirche mit ganz viel Erinnerungswolken im Kopf- und draußen hatten
sich über der Kirche am sonnigen Himmel auch Wolken gezeigt !
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.