MTV Ilten Fußball Ü40-News: Oktoberfeststimmung beim 4-4 in Sievershausen

Scheibenschießen bei den MTV-Oldies
5Bilder
  • Scheibenschießen bei den MTV-Oldies
  • hochgeladen von Michael Feder

Achterbahnfahrten gratis

Die MTVer reisten mit dem letzten Aufgebot zum Auswärtsspiel nach Sievershausen, hatten aber mit Stefan Kuhlmey noch einen Reservespieler auftreiben können.

Bei bestem Herbstwetter, quasi Festtagsstimmung, konnte der herzerfrischende Kick der beiden Teams beginnen. Für die verletzten bzw. verhinderten Torhüter stand heute Andreas Zärtner im Gehäuse des MTV und dieser sollte auch gleich im Mittelpunkt des Geschehens stehen: Nach einem schlechten Pass nach vorne wurden die Iltener klassisch ausgekontert und der TSV erzielte das 1-0 (2.Min.)

Fortan spielte aber nur noch eine Mannschaft und zwar die des MTV. Frank Schiemann vorne, Marcel Muchow links, Stefan Kuhlmey rechts, Michael Feder in der Mitte, dazu Jörg „Charly“ de Haan und Mario Brkic in der Abwehr. Die Platzherren kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte und so häuften sich die Torchancen für den MTV. Die größte Chance besaß Frank Schiemann als er mit einem Kopfball gleich dreimal das Aluminium des Torgehäuses traf. Das geht nicht? Doch, und zwar: Kopfball an die Querlatte, von dort sprang der Ball an den Pfosten, kullerte auf der Torlinie zum anderen Pfosten und dann wieder ins Spielfeld. Sensationell, aber kein Tor.

Marcel Muchow erzielte bereits kurz nach dem 1-0 den Ausgleich mit einem satten Schuss aus 16 Metern, kurz darauf schnürte er das Doppelpack zum 2-1 für den MTV. Wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause erzielte der eingewechselte Bernd Hoppe das schönste Tor des Tages zum 3-1. Wiederum Marcel Muchow setzte sich auf der rechten Außenbahn geschickt durch und flankte genau auf den Kopf von Bernd Hoppe, der in klassischer Mittelstürmermanier das Spielgerät in die Maschen beförderte.

Die erste Runde „Achterbahn“ war somit zu Ende, erst ging es ganz schnell bergab und zum Schluss der ersten Halbzeit waren die MTVer obenauf.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren bedingt durch einen eingewechselten Spieler aber besser ins Spiel. Die MTVer rannten zwar unentwegt das Gehäuse der TSV ein, ein Treffer wollte aber partout nicht fallen. Die Spieler des TSV machten es da wesentlich besser und nutzten ihre wenigen Chancen rigoros. Innerhalb von zehn Minuten erzielten sie die Treffer zwei und drei für ihr Team und so stand es kurz vor Ende der Partie 3-3 unentschieden.

Wer nun dachte, dass die Achterbahnfahrt der Gefühle schon vorbei war, der irrte gewaltig.
Der Zeiger der Uhr drehte bereits seine letzte Runde und Iltens Defensive war dann doch schon etwas außer Puste, da klingelte es zum 4-3 für den TSV im Netz der konsternierten MTVer. Damit hatten sie nun nicht mehr gerechnet, denn sie hatten das Spiel fast immer im Griff. Nun setzen sie einen letzten Angriff und irgendwie, quasi nach der letzten Kurve, konnte Bernd Hoppe unter Mithilfe eines Abwehrbeins der TSVer den Ausgleich zum 4-4 erzielen.

Dann bremste der Referee die Spieler aus und schickte sie zum Duschen oder an die Bratwurstbude.

Während die Sievershäuser ihr Oktoberfest im Vereinsheim feierten, stimmten sich die MTVer mit Bier und Gesang auf ihre fünfte Jahreszeit ein: Die Skifreizeit im Januar ist schon gebucht!

Jetzt ist erst einmal eine Pause angesagt. Das nächste Spiel ist am Freitag, 25.10.2013 in Ilten. Dann geht um 19.00 Uhr „die Post ab“, denn der Gegner heißt Post SV Lehrte.

MTV Ilten: Andreas Zärtner – Jörg de Haan, Michael Feder, Marcel Muchow, Mario Brkic, Stefan Kuhlmey, Bernd Hoppe, Frank Schiemann

Stimmen zum Spiel:

Andreas Zärtner: „Mein erster Ballkontakt war, als ich den Ball aus dem Tor geholt habe.“

Stefan Kuhlmey: „Beim 1-0 habe ich ihn schön ins Abseits laufen lassen….und dann habt ihr mir gesagt, dass es bei der Ü40 gar kein Abseits gibt!!!

Frank Schiemann: „Ich glaube, jetzt bin ich endgültig der „Aluminiumkönig des MTV““

Ein TSVer nach dem Spiel in der MTV-Kabine: "Jungs, wenn ihr hier nachher rausgeht, guckt mal draußen nach, ihr habt hier irgendwo zwei Punkte verloren!"

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.