MTV Ilten Fußball Ü40-News: MTV gegen MTV – Duell auf Augenhöhe gewinnt der MTV aus Rethmar

Weiter geht es bei den MTV-Oldies
7Bilder

Es ist Derbyzeit in der Alt-Alt-Liga Staffel 2, und das an fast jedem Wochenende. An diesem Freitag kamen die „Namensvettern“ vom MTV aus Rethmar an den Kaliberg, um nach langer, langer Zeit mal wieder ihre „Visitenkarte“ abzugeben.

Iltens Organisator Michael Feder konnte fast dieselbe "Startelf" ins Spiel bringen wie zuletzt beim Sieg in Sehnde. Lediglich Keeper Andreas Hiller war nicht dabei. Kurioser Weise half er bei den MTVern aus Rethmar bei der Ü 32 aus.

Die Startelf besteht ja nur noch aus sieben Spielern, woran sich alle Beteiligte von den MTVern aus Ilten noch gewöhnen müssen.

Anders sieht es bei den MTVern aus Rethmar aus. Bereits seit ein paar Jahren spielen sie mit dieser Mannschaft eine gute Rolle in der Staffel. Rethmars Organisator und Spielertrainer Andreas „Kalle“ Göbel warnte vor dem Spiel seine Jungs, dass die Iltener nicht zu unterschätzen sind, wobei er aber auch vergaß, dass sich die Iltener mangels Spielpraxis selbst noch gar nicht einschätzen können.

Und so begann man verhalten. Im Vergleich zum Spiel gegen Sehnde sogar eher „lahm“ und es gab hüben wie drüben kaum Torraumszenen.

Die Platzherren kamen zwar auch in die Tornähe, aber sowohl Tim Borchers, Achim Kirst oder Jörg Kamm verfehlten das Gehäuse.

Die Gäste kamen selten vor das Gehäuse des heute im neuen orangenen Trikot spielenden Jörg Tornau und wenn dann hatte Jörg Tornau mehr damit zu tun die Bälle aus dem Gebüsch zu holen, als dass er sie halten musste.

Kurz vor der Pause passierte es dann aber doch. Die Rethmarschen konterten und Andreas Meyer ließ sich nicht zweimal bitten und spielte die Iltener Abwehr fast im Alleingang schwindelig.

Mit dem 0-1 zur Pause waren die „Sieben“ aus Ilten natürlich nicht zufrieden, auch die Ein- und Auswechselungen brachten noch nicht den gewünschten Erfolg.

Nach dem Wechsel war es praktisch ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Gäste. Aber die Iltener waren nicht kreativ genug, spielten umständlich oder ließen sich einfach zu viel Zeit. Geschickt standen die Gäste in der Abwehr und machten die Räume eng.

Die Platzherren stellten sich nicht sonderlich geschickt an, so dass die Jungs aus Rethmar leichtes Spiel bei zwei Kontern hatten. Andreas Meyer machte den Unterschied und spielte mit Uwe Kramer einen sehenswerten Doppelpass, der mit dem 2-0 für Rethmar belohnt wurde. Das 0-3 aus Sicht der Iltener besorgte dann Andreas Meyer wieder selbst und Trainer Kalle Göbel nahm ihn dann runter. „Konditionsrückstand“, sagte Göbel.

Die Iltener mühten sich erfolglos, es sollte kein Tor mehr fallen. Und so setzte sich der MTV aus Rethmar mit dem zweiten Sieg an die Tabellenspitze, während die Iltener die erste Niederlage einstecken mussten.

Der MTV Ilten spielte erstmals mit den neuen Trikots des Sponsors Firma Kruse aus Rethmar.Bericht hier...

Das nächste Derby steht aber schon vor der Tür: Das Spiel wird vorverlegt auf Mittwoch, den 28.08.2013. Dann geht es zum FC Lehrte. Anstoß soll 18.45 Uhr sein.

MTV Ilten: Jörg Tornau – Olaf Bertram, Michael Feder, Joachim Lange, Jörg de Haan, Marcel Muchow, Tim Borchers, Andreas Lange, Achim Kirst, Jörg Kamm

Stimmen zum Spiel:

Andreas Lange: „Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Lehrgeld zahlen.“

Jörg de Haan: „Auswärts lief es bislang ganz gut…“ siehe hier...

Michael Feder: „ Das war wohl doch etwas zu viel „Rethmar“ heute. Mit Olaf und mir waren ja praktisch zwei mehr auf dem Feld.“ (Anm.: Olaf Bertram und Michael Feder wohnen bereits seit mehr als 20 Jahren in Rethmar!)

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.