MTV Ilten Fußball Ü32-News: Zwei Lars und drei Leos

Iltens Ü32 verloeren ihr Heimspiel mit 1-3
12Bilder
  • Iltens Ü32 verloeren ihr Heimspiel mit 1-3
  • hochgeladen von Michael Feder

Kurios, bisweilen unterhaltsam, aber letztlich nicht erfolgreich verlief das Wochenende für die MTV-Oldies. Mit 1-3 ging das Heimspiel gegen die Gäste vom TSV Ingeln-Oesselse verloren.

Iltens Spielertrainer Dirk Schäfer plagten erneut Aufstellungssorgen, denn außer zu den sowieso schon Verletzten gesellten sich noch Andreas Zärtner (Zerrung) und Michael Feder (Rippenprellung), außerdem verweilten einige Spieler im Urlaub. Die Ausrede, dass jemand bei Kate & William eingeladen ist, wurde nicht verwendet. Würde auch zu kurios aussehen, wenn jemand mit der orangenen „Dölma-Weste“ vor der Westminster Abbey stehen würde.

Zum Glück für Trainer Schäfer musste das Spiel von Iltens Ü40 abgesagt werden, so dass sich noch drei Spieler der „Alt-Alt“ mehr oder weniger freiwillig das Trikot der Ü32 anzogen.

Die Gäste waren vom Anpfiff an präsent und setzten sich sogleich in der Hälfte der Iltener fest. Libero Jörg „Charly“ de Haan hatte aber seine Abwehrspieler gut aufgestellt, so dass konkrete Tormöglichkeiten ausblieben.

Nach etwa 15 Minuten lösten sich die MTVer von dieser Umklammerung und suchten ihr Heil in der Offensive. Zwei „Hundertprozentige“ wurden jedoch vergeben: Ü40-Spieler Achim Kirst lief seinem Ü32-Gegner auf und davon, im Abschluss schob er aber nicht nur am Torwart vorbei, sondern auch am Tor. Sascha Franke machte es ihm letztlich nach, denn nach seinem Solo verfehlte er das Tor um Haaresbreite. Die dritte Chance hatte Lars Garbe als Ingelns Torhüter den Ball unter seinem Körper hindurch flutschen ließ, ihn aber noch vor der Linie zu fassen bekam.

Die Gäste machten es besser, ein trockener Schuss aus 18 Metern fand seinen Weg in die Maschen des MTV-Gehäuses (23. Min).

Der TSV legte nach und kam wieder häufiger in den Strafraum des MTV und nutze eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft zum 0-2 (31.Min).

Dann wurden die Seiten gewechselt und wer dachte, dass es jetzt keine weiteren Höhepunkte in dem emotionsarmen Spiel geben sollte, der hatte sich getäuscht.
Schiedsrichter Drangmeister aus Schulenburg hatte sich an diesem schönen Frühlingsabend gedacht, er könnte ja gleich noch ein wenig Regelkunde mit den Akteuren machen. So wurde bei einer Auswechslung peinlichst genau darauf geachtet, dass diese auch an der Mittellinie stattfindet und die Akteure erst auf das Feld dürfen, wenn der auszuwechselnde Spieler die Seitenlinie überschritten hat. Die MTVer wurden getadelt und der Mann mit der wohl größten Spielerfahrung auf dem Feld –Wolfgang Ortelt- wurde belehrt und belehrt und belehrt…Verwarnt wurde er jedoch nicht und das Spiel konnte nach gefühlten fünf Minuten weiter gehen.

Kurze Zeit später dann das nächste Kapitel:

Nach einem Abstoß vom Tor flog der Ball im hohen Bogen zu Iltens erstem Lars (Lars Garbe). Dieser wollte den Ball zu Iltens zweitem Lars (Lars Rohrlack) verlängern und rief: „Lars!“. Schiri Drangmeister blies in seine Trillerpfeife und unterband das Spiel. Für alle Anwesenden hielt der Referee ein Referat über unsportliches Verhalten auf dem Spielfeld, da Iltens erster Lars seinen Gegner mit dem Wort „Lass!“ irritierte. Die Iltener verwiesen auf die durchgeführte Passkontrolle vor dem Spiel und den Spielberichtsbogen, aber der Unparteiische erkannte auf Freistoß für die Gäste.

In der darauf folgenden Szene versuchte Iltens „Ballschlepper“ Marcel Muchow das Spielgerät durch drei Gegner zu tricksen, diese nutzen aber ihre Überzahl aus und mit den Zurufen „Leo!“ luchsten sie dem MTVer den Ball ab und spielten sich den Ball zu.
„Toll, wir haben zwei Lars und die haben drei Leo´s“ sagte Marcel Muchow in Richtung des Schiedsrichters. Dieser reagierte spontan mit einem Pfiff aus seiner besagten Trillerpfeife, unterband die Torchance der Gäste und zeigte Marcel Muchow den gelben Karton mit den Worten „Ich verwarne Sie!“

Fußball wurde auch gespielt, viele Torchancen gab es nicht und man hatte nicht das Gefühl, dass die MTVer noch einmal zu einer Aufholjagd ansetzen würden.

In der 65. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Mit einer schönen Einzelleistung überwand ein Gäste-Stürmer Iltens Keeper Jörg Tornau zum 0-3.

Kurz vor Ende wiederholte Ingles Keeper seinen Fehler aus der ersten Halbzeit, aber diesmal war der Freistoß vom „zweiten Lars“ zu fest, so dass der Ball seinen Weg ins Tor fand (1-3, 78. Min).

Und so gingen die Platzherren zwar ohne Punkte vom Platz, hatten aber in Sachen Regelkunde wieder dazugelernt.

Man of the match: Heute wieder „Men“ of the match, denn die Ü32 bedankt sich bei den drei Ü40-Spielern Achim Kirst, Michael Meyer und Wolfgang Ortelt. Alle drei wollten eigentlich Ü40 spielen und mussten dann auf dem großen A-Platz im der Iltener Wahren-Dorff-Arena ran. Kuriosität am Rande: Das Spiel wurde erheblich verjüngt als Wolfgang Ortelt für Michael Meyer eingewechselt wurde, denn der eine ist „Baujahr 1955“ und der andere 1956.

Weiter gehen die „Heimspiel-Wochen“ für den MTV, denn bereits am kommenden Freitag, 06.05.2011 geht es im Stadion am Kaliberg gegen den FSC Bolzum/Wehmingen.

MTV: Jörg Tornau-Joachim Lange, Mario Brkic, Jörg de Haan, Dirk Schäfer, Sascha Franke, Marcel Muchow, Lars Garbe, Achim Kirst, Sejd Komoni, Lars Rohrlack

Eingewechselt wurden Michael Meyer und Wolfgang Ortelt

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.