MTV Ilten Fußball Ü32-News: Trainingsauftakt bei den MTV-Oldies

Der Ball ist rund....und er rollt wieder!
7Bilder
  • Der Ball ist rund....und er rollt wieder!
  • hochgeladen von Michael Feder

Eine spannende Saison steht den MTVern bevor. Bedingt durch die immer größere Anzahl der abgemeldeten Alt-Herren-Teams, wurden die Staffeln zusammengelegt und so dürfen sich die Kicker nun auf Gegner freuen, die man erst einmal auf der Landkarte suchen darf. Wer war schon einmal in Esperke, Scharrel, Mariensee-Wulfelade oder Mecklenhorst?

In der Sommerpause waren die Organisatoren aktiv, schließlich stand es auch bei den Iltenern auf der Kippe, ob man eine Alte Herren melden würde oder zu den Ü40-Mannschaften wechseln müsste.
Der gravierende Unterschied wäre, dass man nur noch auf einem Kleinfeldspielen würde. Doch dazu fühlen sich die Oldies noch lange nicht „alt genug“. So wurde in der Sommerpause nach einer Frischzellenkur gesucht und mit Alexander Wagner konnte ein echter „junger Dachs“ aktiviert werden. Mit seinen 32 Lenzen ist er jetzt der „Benjamin“ im Team. Als Gastspieler neu im Team ist Stefan Crohn, der den Namen MTV gut kennt, kommt er doch vom gleichnamigen MTV Rethmar.
Denis Jankowski und Gerd Guttke-Staschek schnüren zu ersten Mal für den MTV die Schuhe und wurden wie die anderen beiden „Neuen“ beim Trainingsauftakt von Spielertrainer Dirk Schäfer begrüßt.

Dann ging es auch schon los. Wie in jedem Sommer sind die beiden Fußballplätze in Ilten für den Spielbetrieb gesperrt. Für die Profis von Hannover 96 wird der A-Platz dann Dienstag, 14.08.2012 freigegeben und so hoffen alle, dass die Jungs von Mirko Slomka nicht allzu große Schäden hinterlassen. Die MTV-Oldies schnürten also zunächst nur die Turnschuhe und joggten durch die heimische Feldmark bis nach Köthenwald. Auf dem dortigen Fußballplatz erhielten die Kicker eine Trainingsgenehmigung und so legten sie dann los.

Nach einer guten Stunde intensivem Training, wobei Trainerlizenz-Inhaber Jörg Kamm immer wieder mit neuen „Spielchen“ für so manchen „Aha-Effekt“ bei den immer noch lernfähigen Oldies sorgte.

Die Trainingseinheit endete mit dem Dauerlauf entlang der „Alten Eiche“ zur Wahren-Dorff-Arena und fand seinen Abschluss zur Teambesprechung im Vereinsheim „Milljöh“. Dort wartete Wirt Werner Eggert schon mit isotonischen Durstlöschern und hieß die abgekämpften Alt-Herren herzlich Willkommen.

Weiter geht es für die MTVer am nächsten Mittwoch zum nächsten Training und falls man jemanden an der „Alten Eiche“ zwischen Ilten und Köthenwald joggen sieht, dann trainiert bestimmt jemand heimlich…

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.