MTV Ilten Fußball Ü32-News: „One-Man-Show“ in Koldingen

Wieder ohne Punkte - die Alten Herren des MTV llten
4Bilder
  • Wieder ohne Punkte - die Alten Herren des MTV llten
  • hochgeladen von Michael Feder

Beim 1-3 der MTV Alt-Herren fokussierte sich das Spiel ausschließlich auf einen Spieler. Der Koldinger Angreifer Marco Weber erzielte alle drei Tore für die Gastgeber und war auch an nahezu allen brenzligen Situationen vor dem MTV-Gehäuse anwesend.
Trainer Dirk Schäfer konnte an diesem Tag rein personell aus dem Vollen schöpfen, obwohl noch drei Personen fehlten.
Gegen den für den MTV unbekannten Gegner aus Koldingen, der seine bisherigen beiden Heimspiele mit 4-0 und 5-0 gewinnen konnte, ging es von Beginn an rasant zur Sache. Man merkte gleich, dass hier eine Mannschaften auf dem Feld sind, die auch wirkliche Fußballer in den Reihen haben.
Bereits nach 6 Minuten hatte der MTVer Knut Schardt die Riesenmöglichkeit das 1-0 für die Gäste zu erzielen, aber er wartete zu lange und vergab aus aussichtsreicher Position.
Die Platzherren machten es besser und so gelang dem Koldinger Marco Weber in der 14.Min. das 1-0 als er im Nachschuss einen zuvor von Keeper Jörg Tornau abgewehrten Ball im Netz versenkte.
In der 17.Minute hatte Steffen Wegener das 1-1 auf dem Fuß, aber er schoss knapp am langen Pfosten vorbei.
In der 25.Minute konnte sich Keeper Jörg Tornau erneut auszeichnen und lenkte einen strammen Schuss an den Pfosten.
Das 2-0 für Koldingen fiel in der 34.Minute. KSV-Spieler Marco Weber schlenzte den Ball an dem herauslaufenden Iltener Keeper vorbei.
Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin ein munteres Spiel, die Iltener Abwehr ackerte gegen die starken Spitzen der Gastgeber und vorne konnte Stefan Kuhlmey sogar den Anschlusstreffer erzielen. In der 70.Minute schob er den Ball aus dem Gewühl heraus ins Tor. Zuvor war er an der Strafraumkante übel von den Beinen geholt worden. Der souveräne Schiedsrichter Rainer Helms aus Springe, der mit dem Spiel gar keine Probleme hatte, zeigte dem KSV-Abwehrmann die gelbe Karte.
Der KSV reagierte direkt vom Anstoß und setzte wieder Marco Weber in Szene, der sich mit seiner kämpferischen Art durchsetzte und aus spitzem Winkel den Zwei-Tore-Vorsprung für den Koldinger SV wieder herstellte.
Danach schafften die Iltener es nicht mehr, entscheidend das Resultat zu verbessern.
Trainer Dirk Schäfer wechselte in der zweiten Hälfte u.a. Frank Giove ein, der nach über einem Jahr Verletzungspause sein Comeback „feierte“. Einen ganz „Alten Bekannten“ begrüßten die MTV-Oldies, denn Olaf „Eule“ Bertram hat sich nach ein paar Jahren Schaffenspause wieder dem Ü-32-Team angeschlossen und mischte gleich wieder mit.
Weiter geht es für den MTV am Freitag, 16.09.2011 in der Wahren-Dorff-Arena. Gegner wird die SPVG Laatzen sein.

MTV: Jörg Tornau-Mario Brkic, Michael Feder, Jörg de Haan, Sascha Franke, Lars Rohrlack, Steffen Wegener, Knut Schardt, Marcel Muchow, Tim Borchers, Lars Garbe

Eingewechselt wurden: Stefan Kuhlmey, Olaf Bertram, Andreas Zärtner und Frank Giove

Stimmen zum Spiel:

Trainer Dirk Schäfer: „Im Prinzip hat uns ein einziger Spieler besiegt.

Frank Giove (gab sein Comeback): „Die Koldinger waren uns läuferisch und konditionell überlegen. Der Sieg für die geht voll in Ordnung.“

Jörg „Charly“ de Haan (über seinen Kindergarten-Kameraden „Eule“ Bertram: „Es ist so, als wäre er gar nicht weg gewesen…“

Schiedsrichter Rainer Helms (nach dem Spiel): „Ich bedanke mich für das wirklich faire Spiel, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!“

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.