MTV Ilten Fußball Ü32-News: MTV-Oldies sind wieder zu Hause: 5-0

MTV Ilten Oldies spielten mal wieder daheim
5Bilder
  • MTV Ilten Oldies spielten mal wieder daheim
  • hochgeladen von Michael Feder

Die Alt-Herren des MTV kommen weit rum und auf ihrer Station durch die Länder und Orte dieser Welt machten sie auch wieder einmal in der heimischen Wahren-Dorff-Arena halt. Seit dem 03.11.2010 wurde kein Ü32-Kicker mehr in der Arena am Kaliberg gesehen. In der Zwischenzeit spielte man nur auswärts oder man trainierte im Höhentrainingslager in Österreich.
Weil man ja schließlich einen Gegner braucht, kamen spielplankonform die Alten Herren vom 1.FC Burgdorf in die Hugo-Remmert-Straße und wollten ihren Tabellenplatz direkt vor den MTVern verteidigen.

Die Iltener indes waren voller Tatendrang und mit dem 1-0 Sieg im Derby gegen 06 Lehrte hatten sie auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein im Gepäck. Immer mit dem Gedanken im Hintergrund, dass man mit einem Sieg an den Burgdorfer vorbei ziehen würde, begann man vorsichtig.

Schnell merkte man aber, dass der Gegner auch viel von seiner einstigen Spielstärke eingebüßt hatte und sich nur auf Konter beschränkte.
Bereits nach 10 Minuten jubelten die Platzherren das erste Mal. Nach einer Ecke von Lars Rohrlack konnte der Burgdorfer Keeper den Ball augenscheinlich erst hinter der Torlinie parieren. Schiri Flohr von der SpVg Hüpede/Oerie konnte das aus seiner Perspektive aber nicht beurteilen und entschied auf Weiterspielen.

Aus einer sicheren Defensive heraus gelang es den MTVern immer wieder sich gefährlich in Szene zu setzen. In der 18. Spielminute wurde Sascha Franke schön frei gespielt und dieser stürmte in den gegnerischen Strafraum. Mit einer rüden Attacke eines Burgdorfers wurde er „zur Strecke“ gebracht und dem Unparteiischen blieb keine andere Entscheidung als Strafstoß zu geben. Der Burgdorfer Verteidiger hatte Glück, dass Schiri Flohr nur den gelben Karton zückte.

„Mr.Standard“ Lars Rohrlack oder auch der „Herr der ruhenden Bälle“ legte sich den Ball auf den Elfmeterpunkt und verwandelte souverän und sicher zur verdienten Führung der MTVer.

Mit der Führung im Rücken ließen die Platzherren nun Ball und Gegner laufen und man wunderte sich darüber, dass man das Fußballspielen wohl doch nicht verlernt hatte. Das 2-0 erzielte Iltens Newcomer Lars Garbe kurz vor der Halbzeit. Sehenswert lief der Ball durch die Iltener Reihen und nach einer präzisen Flanke von Jörg Kamm hatte Lars Garbe wenig Mühe den Ball aus 10 Metern in die Maschen zu jagen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Burgdorfer noch einmal stärker und sie setzten sich in der Hälfte der Iltener fest, ohne jedoch ein Mal wirklich auf das Tor zu schießen. So wurde Iltens Keeper Jörg Tornau nach mehr oder weniger überstandenen Verletzungspause nicht gefordert.

Mitten in diese kleine Drangperiode, als es auch ein wenig unruhig auf dem Feld wurde, erlöste Bernd Hoppe den MTV mit dem 3-0. Zur Halbzeit eingewechselt knüpfte Bernd Hoppe an alte Zeiten an, jagte seinem Abwehrspieler den Ball ab und ließ Burgdorfs Torwart keine Chance (51.Min).
Jetzt war der Ehrgeiz der Gäste endgültig gebrochen und es spielte nur noch der MTV.

Chance um Chance wurden herausgespielt, aber es dauerte bis zur 69. Minute bis ein weiterer Treffer fallen wollte. Nach einem Freistoß von Sascha Franke erzielte Lars Garbe seinen zweiten Treffer, als er den Ball volley aus gut 12 Metern unhaltbar ins Tor schoss. Sehenswert !

Direkt nach dem Anstoß setzten die Platzherren die Gäste unter Druck und luchsten ihnen sofort den Ball ab. Dann ging es ganz schnell und nach einer Stafette schob Sascha Franke zum 5-0 Endstand ein.

Man of the match: Neuzugang Lars Garbe ist angekommen. Mit seinen beiden Toren und seiner engagierten Leistung im Angriff sicherte er seinem Team die drei Punkte und half so, dass sich die MTVer vom Tabellenende absetzen und konnten und die „Rote Laterne“ den Burgdorfern gleich mit gaben. Seit dem 6.Spieltag (17.09.2010) brannte die Laterne zu Füßen des Kalibergs.

Weiter geht es am Samstag, 02.04.2011 zeitgleich mit den „Roten“ . Die 96er aus Hannover kicken in Dortmund, die 96er vom MTV Ilten von 1896 in Arpke. Kleiner Unterschied.

MTV: Jörg Tornau-Joachim Lange, Michael Feder, Mario Brkic, Marcel Muchow, Knut Schardt, Jörg Kamm, Tim Borchers, Lars Garbe, Sascha Franke, Lars Rohrlack

Eingewechselt wurden Bernd Hoppe und Andreas Zärtner

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.