MTV Ilten Fußball Ü32-News: Konjunkturaufschwung: 1-0 für Ilten

Frühlingsgefühle bei den MTV-Oldies
4Bilder
  • Frühlingsgefühle bei den MTV-Oldies
  • hochgeladen von Michael Feder

In der Wirtschaft ist diese Aufschwungphase im Frühjahr nicht ungewöhnlich und jetzt schwabbte die Konjungturwelle auch durch die Wahre-Dorff-Arena in Ilten. Mit einem 1-0 Sieg gegen die SpVg Hüpede/Oerie ließen die MTV-Oldies nach dem Sieg gegen die SG Arpke nun den zweiten Sieg folgen. Davor spielten sie 1-1 in Ingeln/Oesselse und sind somit seit 3 Spielen ohne Niederlage. In der Tabelle konnte man wieder einen Platz nach oben klettern.

Die heimische Wahre-Dorff-Arena wurde an diesem Abend wieder von gleich vier Mannschaften gebucht. Auf dem A-Platz spielten Iltens A-Junioren gegen Basche United und so mussten die Oldies wieder auf den B-Platz gehen. Im Grunde ist der B-Platz ja auch kein Problem, momentan gleicht er aber eher einer Kraterlandschaft und es ist einem schon fast peinlich, seinen Gästen einen solchen Platz anzubieten.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele, die MTVer begannen stark. Wie gegen Arpke ging man leicht favorisiert ins Spiel und versuchte Akzente zu setzen. Wirklicher Spielfluss kam aber nicht auf, denn auf dem ungewohnt kleinen Spielfeld rutschte der ein oder andere Ball schnell mal ins Aus. Der Gegner ging mit der erwarteten robusten Spielweise zu Werke und war überraschend häufig vor dem Iltener Gehäuse. So wurden in der 4. Minute gleich drei Eckbälle hintereinander vor den Kasten von Jörg Tornau geschlagen, die die Iltener zum Teil nur mit Mühe aus der Gefahrenzone bringen konnten.

Noch in der Anfangsphase trumpften die MTVer groß auf und erzielten das 1-0. Nach einem Ballgewinn im linken Mittelfeld passte Michael Feder den Ball zu Knut Schardt, der dann aus 14 Metern das Leder in das Tor spitzelte.

Danach waren die MTVer den Gästen hoch überlegen und es brannte so manches Mal lichterloh im Strafraum der SpVg, aber zu guter Letzt war immer ein Bein eines Abwehrspielers im Wege oder der Ball zischte am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel war aber plötzlich das Team aus Hüpede die spielbestimmende Mannschaft. Die MTVer wurden förmlich in die eigene Hälfte gedrängt und so war es dann auch keine Überraschung, dass es plötzlich krachte. Der Mittelstürmer der SpVg holte zu einem mächtigen Schuss aus und das Spielgerät knallte an die Torlatte. Hier hatten Iltens Abwehrspieler Glück. Das war dann aber auch ein bisschen der Weckruf und Iltens Oldies spielten wieder nach vorne.

Etwas Unruhe brachte dann Schiri Bodo Sieber ins Spiel, der schon in der ersten Halbzeit den Gästen genauestens erklärte, welcher Spieler mit welcher Rückennummer bei Spielbeginn auf dem Platz zu stehen hat. Auf dem engen Spielfeld mit den vielen Zweikämpfen traf Schiri Sieber nach Ansicht der Akteure nicht immer die richtige Entscheidung. Hüben wie drüben, daher gab es zwischen den Spielern auch keine großartigen Diskussionen.

Zum Ende hin hätten die MTVer das 2-0 erzielen müssen, aber den fulminanten Schuss von Iltens eingewechseltem Mittelstürmer Andreas Hiller konnte der Gästekeeper mit einer Glanzparade entschärfen. Als der Ball dann in der nächsten Aktion doch noch im Netz zappelte, erkannte Schiri Sieber auf Abseits, was der vermeintliche Torschütze Sascha Franke natürlich ganz anders sah. Aber auch bei den Gästen schmunzelte man eher und ging zur Tagesordnung über. Tatsachenentscheidung.

Der Abpfiff war dann ein Segen für das Spiel, denn auf beiden Seiten wurde man immer unkonzentrierter und das Geläuf machte es den Akteuren nicht einfacher.
Die MTVer siegten also zum zweiten Mal in Folge und freuen sich über den Frühjahrsaufschwung.

Weiter geht es für die MTVer nicht am Tag nach Himmelfahrt. Die SG aus Thönse bat um eine Spielverlegung.

Wenn alle fit sind, ist am Mittwoch, 30.05.2012 um 19.30 Uhr Anstoß in Thönse.

MTV : Jörg Tornau-Joachim Lange, Michael Feder, Dirk Schäfer, Jörg de Haan, Olaf Bertram, Lars Garbe, Knut Schardt, Marcel Muchow, Sascha Franke, Tim Borchers

eingewechselt wurden: Lars Rohrlack, Andreas Hiller und Steffen Wegener

Stimmen zum Spiel:

Ein Spieler der SpVg: „Ist das hier etwa euer Platz? Müsst ihr hier immer spielen oder macht ihr hier nur Training?!“

Sascha Franke: „Ein dreckiges 1-0!“

Dirk Schäfer: „Habe ich doch gesagt: Das Spiel wird hinten gewonnen…“

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.