MTV Ilten Fußball Ü32-News: Großer Fight – Punktsieg für Laatzen

Starker Fight - Die Punkte bekommt jedoch der Gegner
3Bilder
  • Starker Fight - Die Punkte bekommt jedoch der Gegner
  • hochgeladen von Michael Feder

Nach der Niederlage gegen Ahlten folgte für die MTV-Oldies gleich die nächste. Diesmal musste man sich beim jetzigen Tabellenführer SPVG Laatzen mit 0-2 geschlagen geben.

Anders als beim Heimspiel gegen Ahlten, als man teilweise eher lustlos zu Werke ging, sollte es in Laatzen aber einen richtigen Fight geben. Spielertrainer Dirk Schäfer weilte bereits im Urlaub und so oblag es Michael Feder das Team auf den Gegner einzustellen. Es war dann wenig verwunderlich, dass die defensive Taktik aus dem Köcher gezogen wurde. Der Abwehrriegel wurde aufgestockt und so spielten vor dem „letzten Mann“ Jörg „Charly“ de Haan noch die Viererkette bestehend aus Mario Brkic, Joachim Lange, Olaf „Eule“ Bertram und Michael Feder.

Ins Mittelfeld zurück beordert wurde Lars Garbe, der mit Tim Borchers und Lars Rohrlack zwei Routiners an die Seite bekam. Bernd Hoppe war die einzige Spitze, Knut Schardt verstärke das Mittelfeld.

Glänzend aufgelegt war Torwart Jörg Tornau, der besonders bei den Freistößen der Laatzener auf der Hut war.

Der Gastgeber setzte die Akzente im Spiel, das war auch nicht anders zu erwarten. Die MTVer waren aber endlich einmal engagiert und konzentriert bei der Sache. Zwei Konter waren sehr gefährlich, aber Bernd Hoppe war im Abschluss zu unentschlossen, so dass kein Treffer für die MTVer heraus sprang.

Das 0-0 zur Pause war ein kleiner Erfolg für die Gäste aus Ilten, denn mit bis dahin 13:3 Toren und allen gewonnenen Heimspielen waren die Platzherren klar favorisiert.

Nach der Verschnaufpause wollten die Gäste ihrer defensiven Taktik treu bleiben und zunächst bissen sich die gegnerischen Stürmer auch die Zähne an Iltens Abwehr aus. Weder im „Innen-Fight“ mit Mario Brkic und Joachim Lange noch im „Außenfight“ mit Olaf Bertram und Michael Feder konnten die Platzherren punkten.

Dann aber kam der Knock-Out für die Taktik: Nach einem Foulspiel im Innenfight zeigte der Referee auf den Strafstoßpunkt. Diese Chance nutzen die Laatzener zum 1-0 (48.Min).

Jetzt mussten die MTVer etwas mehr nach vorne machen. Das kostete viel Kraft und mit Jörg Kamm hatte man nur noch einen Ersatzmann dabei. Große Tormöglichkeiten ergaben sich für die MTV-Oldies dann auch nicht mehr und als ein Spieler der SPVG dann mit einem fulminanten 25-Meter-Schuss das 2-0 erzielte, war klar, dass die MTVer mit einer Niederlage nach Hause fahren würden.

Das Handtuch wollten die Iltener aber nicht werfen und so wurde bis zum Abpfiff gefightet, was der Gegner auch respektvoll anerkannte.

Weiter geht es erst nach Ostern und zwar am Freitag, 13.04.2012 in Ilten gegen den FSC Bolzum.

MTV: Jörg Tornau-Olaf Bertram, Mario Brkic, Michael Feder, Jörg de Haan, Joachim Lange, Lars Garbe, Tim Borchers, Bernd Hoppe, Lars Rohrlack, Knut Schardt

Eingewechselt wurde: Jörg Kamm

Stimmen zum Spiel:

Organisator Michael Feder: „Unsere Taktik war dieselbe wie im Spiel gegen 06 Lehrte mit dem Unterschied, dass Laatzen wesentlich stärker ist.“

Jörg „Charly“ de Haan: „Dirk (der Spielertrainer, die Red.) hat gesagt, wir müssen was verändern und da hat er uns eine neue Tasche für die Wertsachen mitgegeben!“

Bernd Hoppe: „Vielleicht ist DAS momentan eher unsere Taktik…“

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.