MTV Ilten Fußball Ü32-News: Erstes Tor – erste Niederlage

Der Anfang ist gemacht: Das erste Saisontor wurde erzielt!
3Bilder
  • Der Anfang ist gemacht: Das erste Saisontor wurde erzielt!
  • hochgeladen von Michael Feder

Das Erfreuliche zuerst: Die MTV-Oldies haben ihr erstes Saisontor erzielt. Und was für eins!
Nach einer Ecke zog Marcel Muchow aus spitzem Winkel ab und der Ball segelte unhaltbar für Ahltens Keeper Seidel in den Winkel. Ein herrlicher, ja fast schon Fallrückzieher Marke „Tor des Monats“.

Das war es aber auch schon fast was die Alt-Herren-Mannschaft des MTV auf die Beine gestellt hatte, das Pokalspiel gegen Ahlten ging mit 1-5 verloren.

Die TSG kam mit der Euphorie eines 1-0 Sieges im Gepäck in die Wahre-Dorff-Arena (B-Platz) und legte los wie die benachbarte Feuerwehr. Mit flinken Spielzügen überwanden sie das kleine Mittelfeld und setzten ihre Stürmer Timo Ewert und Alex Wojtczak in Szene.

Die MTVer setzten einen Konter an und Steffen Wegener tauche plötzlich allein vor TSG-Keeper Seidel auf. Sein Schuss knallte aber an die Querlatte. Den Abpraller nahm Andreas Lange direkt, aber Ahltens Schlussmann hielt wie gewohnt souverän seinen Kasten sauber.

Iltens Hintermannschaft war ab diesem Zeitpunkt gar nicht mehr präsent und so begünstigten sie die Tore 1 bis 3 für die Gäste und sahen alles andere als gut aus.

Nach dem Wechsel spielte der etatmäßige Libero Jörg „Charly“ de Haan wieder und versuchte so den gewohnten Rückhalt zu geben. Im Sturm kam Bernd Hoppe wieder zum Zuge.

Beide Einwechselungen halfen aber nur bedingt weiter. Ilten mühte sich, hatte aber kein Fortune und Ahlten konterte erfolgreich zu den Toren 4 und 5. Iltens Ehrentreffer wurde bereits beschrieben.

Wie immer bei Spielen gegen unsere Nachbarn aus Ahlten wird auf die Homepage der TSG verwiesen: www.tsg-ahlten.de
Dort berichtet der „Reporter-Kollege“ Martin Müller aus seiner Pressekonferenz. Wie immer sehr lesenswert.

Die MTVer müssen bereits am Freitag, 19.08.2011 wieder ran. Wieder in einem Heimspiel, zu Gast ist die SG Thönse/Wettmar/Engensen.

MTV: Andreas Hiller- Mario Brkic, Michael Feder, Joachim Lange, Marcel Muchow, Steffen Wegener, Tim Borchers, Sascha Franke, Andreas Lange, Lars Garbe, Stefan Kuhlmey

Eingewechselt wurden Jörg de Haan und Bernd Hoppe

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.