MTV Ilten Fußball Ü32-News: Die Saison 2010/2011

MTV Ilten - Ü32 News
9Bilder

Die MTV-Oldies beenden ihre Saison auf dem 11. Tabellenplatz und werden somit Schlusslicht in der Tabelle. Zur Winterpause zierte man auch bereits das Tabellenende.

Die Saison ging eigentlich gut los, am ersten Spieltag hatte man spielfrei. Das erste Punktspiel konnte man gegen Hertha Otze mit 1-0 gewinnen, so dass man nach dem zweiten Spieltag auf Platz 5 der Tabelle stand.

Es erfolgte dann aber ein Abstieg bis auf Platz 11, den man vom 6. bis zum 12. Spieltag inne hielt.

In der Hinrunde erzielte man lediglich 5 Tore in 10 Spielen und kassierte 27.
Lediglich drei Pünktchen fuhren die MTV-Oldies ein, nämlich besagter 1-0 Sieg gegen Otze am 20.08.2010. Die höchste Niederlage setzte es beim 1-6 in Bolzum. Hier wurde von den Gastgebern ausgenutzt, dass sich die MTVer beim 0-1 in Sorgensen –beim Staffelmeister- vier Tage zuvor verausgabt hatten.

Die Rückrunde begann furios mit einem 1-0 Sieg beim SV 06 Lehrte, danach wurde der 1.FC Burgdorf mit 5-0 besiegt. Dies war auch der höchste Sieg in dieser Saison. Zu diesem Zeitpunkt kletterten die MTVer wieder in der Tabelle und ließen die Burgdorfer hinter sich. Erst am letzten Spieltag holten die Burgdorfer einen Punkt in Thönse und gaben die Rote Laterne an den MTV zurück.

Ein weiterer Sieg gegen Krähenwinkel folgte und ein Achtungs-Pünktchen gegen den Meister aus Sorgensen, dem man beim 1-1 in Ilten das Leben schwer machte.

So wurde man in der Rückrunde 9., drei Siege, ein Unentschieden und 6 Niederlagen.

Es wurden 17 Tore erzielt und 24 kassiert. Während man also in der Hinrunde nur in jedem zweiten Spiel traf, konnte man jetzt immerhin schon fast 2 Tore pro Spiel erzielen, was also einen deutlichen Trend darstellt. Die Abwehr bleibt „stabil“ bei dem Schnitt von ca. 2,5 Gegentoren pro Spiel. Auch das ist ausbaufähig, zeigt aber auch, dass man nur ein Tor mehr kassierte als in der Vorsaison.

Das 5-1 in Thönse war die höchste Niederlage der Rückserie, größere Schlappen blieben aus, die meisten Spiele waren eine knappe Sache.

Topscorer der Saison 2010/2011 wurde Lars Garbe mit 7 Treffern, gefolgt von Lars Rohrlack mit 5 Treffern. Andreas Zärtner war drei Mal erfolgreich, Jörg Kamm erzielte zwei Treffer.

Die Torjäger der vergangenen Jahre, Bernd Hoppe und Matthias Heuer, hatten eine verletzungsreiche Saison und erzielten jeder leider nur ein Tor. Weiter trugen sich Sascha Franke, Steffen Wegener und Marcel Muchow je einmal in die Torschützenliste ein.

In der abgelaufenen Saison wurden 7 Strafstöße für den MTV verhängt, 6 Mal wurden die fälligen Elfmeter verwandelt, drei von Lars Rohrlack und drei von Lars Garbe.

Widmen wir uns einem erfreulicherem Thema und zugleich emotionalem Streitpunkt:
Die Fairnesstabelle

Die MTV-Oldies sind Zweiter geworden, hinter dem TSV Krähenwinkel, der diesmal die Fairnesswertung gewann.

18 gelbe Karten und lediglich eine „gelb-rote“ Karte wurden gegen die MTVer verhängt. Eine Rote Karte gab es auch in diesem Jahr nicht. Der Wert von 1,05 nach dem Berechnungskoeffizienten ist aber gegenüber dem Wert aus dem letzten Jahr (0,82) gestiegen, so dass sich die MTVer auch hier an die eigene Nase fassen müssen und zusehen müssen, wo hier der Hebel angesetzt werden kann.

Einige Bonuspunkte hätten die MTVer dafür bekommen müssen, dass sie im Spiel beim 1.FC Burgdorf auf Libero Charly de Haan verzichteten, weil dieser als Schiedsrichter eingesprungen ist.

Gedankt sei allen Kameraden, die für die Ü32 gespielt haben, auch die Aktiven aus der Ü40 sollen nicht vergessen werden.

Offiziell wurde auch in diesem Jahr niemand verabschiedet, obwohl die knieverletzten Matthias Heuer und Frank Giove ihre Comebacks in Frage gestellt haben.

Vereinbart wurde, dass in der nächsten Saison wieder eine Ü32 ins Rennen geschickt wird.

In der Saison 2010/2011 waren 25 Spieler für die Ü32 des MTV Ilten aktiv. Im Jahre 2009 waren es 23, in der letzten Saison waren es sogar 29 Spieler.

Sascha Franke (19 Einsätze/1 Tor), Mario Brkic (17/0), Michel Feder (17/0), Jörg de Haan (16/0), Steffen Wegener (15/1), Jörg Kamm (15/2), Knut Schardt (14/0), Joachim Lange (14/0), Tim Borchers (13/0), Andreas Zärtner (12/3), Dirk Schäfer (12/0), Andreas Hiller (12/0), Lars Rohrlack (11/5), Lars Garbe (11/7), Sejd Komoni (11/0), Marcel Muchow (10/1), Jörg Tornau (7/0), Bernd Hoppe (7/1), Frank Giove (6/0), Achim Kirst (2/0), Matthias Heuer (2/1), „Miguel“ (2/0), Michael Meyer (1/0), Wolfgang Ortelt (1/0), Bernd Fischer (1/0)
Es bleibt natürlich noch genügend Platz dafür, dass sich jeder seine eigene Statistik macht und falls hier etwas falsch ist, dann ist es ein Irrtum.

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.