MTV Ilten bleibt auch gegen Neuhof torlos

9Bilder

Und wieder eine Niederlage: die fünfte Pleite in Serie gab es für den MTV Ilten am Dienstag Abend im Nachholspiel gegen Blau-Weiß Neuhof. Beim 0:1 in der Wahre-Dorff-Arena war aber eine Leistungssteigerung zu sehen.

Spieler und Fans wussten, dass es gegen den Tabellendritten, der am Sonntag Iltens kommenden Gegner Adler Hämelerwald mit 3:0 vom Platz gefegt hatte, ganz schwer werden würde. In der ersten Viertelstunde wurde dieser Eindruck bestätigt. Bereits nach 11. Minuten gingen die Gäste durch einen vermeidbaren Treffer von Deniz Czauderna mit 0:1 in Führung. Ein frühes Gegentor ist Gift für eine Mannschaft, die bereits vier Spiele in Folge verloren hat. Danach kamen die Blau-Weißen aber besser ins Spiel und hatten gegen den Favoriten durchaus gute Möglichkeiten, aber auch Neuhof hätte den Vorsprung ausbauen können.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte der MTV Ilten, der erneut ersatzgeschwächt antreten musste, den Ausgleich zu erzielen. Doch Neuhof als beste Abwehr der Liga mit nur 16 Gegentoren in dieser Saison agierte vor allen Dingen in der Defensive souverän und war bei Kontern immer wieder gefährlich.
Ilten hielt das Spiel lange offen und hatte mehrere gute Möglichkeiten. So hätte der Ausgleich zehn Minuten vor Schluss nach einem Lattentreffer von Thorben Schierholz fallen können oder kurze Zeit später nach einem sehenswerten Schuss von Till Kracke.

Doch das Tor der Gäste schien zeitweise wie vernagelt und so bleiben die Dorffkicker seit über 350 Minuten ohne eigenen Treffer und rutschen in der Tabelle weiter ab. Selbst der achte Tabellenplatz wäre bei einer weiteren Niederlage im schweren Derby am Sonntag in Hämelerwald in Gefahr. Dabei war Platz Eins bis Fünf Saisonziel der Mannschaft von Trainer Jörg Kretzschmar. Aber die Fans und ein paar "Adler-Scouts" hatten im Nachholspiel einen deutlichen Aufwärtstrend der Iltener gesehen. Mit dieser mutigen Leistung ist auch im Derby wieder ein Punktgewinn drin.

Bürgerreporter:in:

Sascha Priesemann aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.