Fußball: MTV Ilten-Ü32-News: Alt-Herren geht ein Licht auf…

Die MTV-Oldies stehen plötzlich am Tabellenende :-(
4Bilder
  • Die MTV-Oldies stehen plötzlich am Tabellenende :-(
  • hochgeladen von Michael Feder

Die MTV-Oldies traten in dieser Saison erstmals in der heimischen Wahren-Dorff-Arena auf dem A-Platz an. Gegner waren die Absteiger vom SV 06 Lehrte, ein für uns nur von Namen bekannter Gegner.

Die Platzherren begannen wie sie in Burgdorf aufgehört hatten. Glücklos in der Vorwärtsbewegung und wackelig in der Abwehr. Und so kam es dann auch bereits nach wenigen Minuten zum 1-0 für die Gäste aus Lehrte. Der Ball konnte nicht konsequent aus dem Strafraum gespielt werden und die Lehrter nutzen ihre bis dahin erste Torchance (7.Minute).

Beim MTV wurde das Spiel aber nicht besser, zu zäh die Bemühungen im Mittelfeld und zu ungenau nach wie vor der Abschluss. Die Lehrter indes bemerkten die Unsicherheiten der MTVer und wussten wiederum das schlechte Stellungsspiel in der Hintermannschaft zu nutzen. 2-0 für 06 Lehrte bereits nach 18 Minuten.

Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel außer, dass es langsam dunkler wurde….

Nach dem Seitenwechsel ging den MTVer dann endlich ein Licht auf. Zunächst wurde das Flutlicht eingeschaltet und dann machte es auch in den Köpfen „klick“.

Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden gewonnen und die Aktionen nach vorn wurden gefährlicher.

Die „06er“ kamen nun ins Schwimmen und schafften kaum noch Entlastung. Nach einem Freistoß von Sascha Franke erzielte Matthias Heuer endlich wieder einen Treffer aus dem Feld für den MTV.
Der mit der Fußspitze geschickt verlängerte Ball fand den Weg ins Netz des ansonsten sehr guten Lehrter Keepers (59.Min).

Die Lehrter suchten jetzt die Schuld beim Schiedsrichter und bekamen dafür die entsprechenden „gelben Karten“. Auch auf die vielen Täuschungen der Gäste fiel der Referee nicht herein und leitete souverän weiter. Als nach einer Freistoß-Entscheidung für die Platzherren wieder einmal ein „06er“ seinen Kommentar dazu abgab und zu allem Überfluss den Ball nicht freigab, stellte Referee Martin Wluka den Spieler konsequenter Weise mit „gelb-rot“ vom Platz.

Die MTVer warfen jetzt alles nach vorn, Frank Giove bekam auf der linken Seite von Mario Brkic, der sich einige Male gut durchsetzen konnte. Ein Tor wollte aber nicht fallen.

Die Lehrter waren nun völlig von der Rolle und verstanden einfachste Dinge wie „fairplay“ plötzlich nicht mehr. Als ein Lehrter den Ball in „Fair-Play-Manier“ zu einem Iltener spielte, stürmte ein Lehrter Stürmer hinterher und holte sich selbst den Ball. Das trug nicht zur Beruhigung des Spiels bei.

Zum Schluss ging es dann drunter und drüber, aber der souveräne Schiedsrichter hatte alles im Griff:
Nach einem bösen Foul an Mario Brkic wurde ein Lehrter Spieler mit der roten Karte vom Platz gestellt. Als der Freistoß ausgeführt wurde und der Ball bereits in Richtung Tor der Lehrter war, pfiff Schiri Wluka plötzlich noch einmal ab…Der Ball schlug im Kasten der Lehrter ein, aber das Tor zählte nicht. Was war passiert? Der des Feldes verwiesene Spieler hatte das Feld gar nicht verlassen und stand noch auf dem Platz. Das hatte der Referee zu spät bemerkt und konsequenter Weise abgepfiffen. Es blieb beim 1-2 aus Iltener Sicht.

Zum Sportgruß am Mittelfeld kam es leider nicht mehr, da diverse Spieler aus Lehrte weiterhin den Referee belagerten und beschimpften. Dabei hatten sie doch das Spiel gewonnen…

Beim MTV hingegen stehen nun die Zeichen auf „Sturm“, denn nach der Pleite in der letzen Woche setzte es die zweite Niederlage. Jetzt geht es ausgerechnet nach Krähenwinkel. Dort wird man auf einen stärkeren Gegner treffen als in den vergangenen Spielen. Nachdem den MTVern aber in der zweiten Halbzeit ein Licht aufgegangen ist, sollten sie nicht mutlos agieren sondern zeigen was in ihnen steckt.

Man of the match: Frank Giove
In seinem ersten Spiel über die volle Distanz zeigte Frank, dass er eine Verstärkung im Mittelfeld ist.
Mit Übersicht und einem „linken Hammer“ machte er diverse Male auf sich aufmerksam. Wir alle hoffen, dass das Knie hält und irgendwann wird so ein „Hammer“ dann auch mal in den Maschen landen (oder diese zerreißen).

MTV Ilten: Andreas Hiller-Joachim Lange, Michael Feder, Steffen Wegener, Jörg de Haan, Dirk Schäfer, Frank Giove, Tim Borchers, Sascha Franke, Lars Rohrlack, Matthias Heuer
Eingewechselt wurden Mario Brkic und Jörg Kamm.

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.