Der Knoten ist beim MTV endgültig geplatzt

MTV Ilten - TSV Giesen 3:0
24Bilder

Nach zuletzt drei Siegen wollte sich der MTV Ilten auch gegen den Tabellensechsten keine Blöße geben. Die Gäste reisten jedoch ebenfalls mit viel Optimismus in die Wahre-Dorff-Arena, denn die starke Rückserie katapultierte den Neuling vom unteren Tabellenmittelfeld bis auf den sechsten Platz nach vorne. Damit überholten die Giesener sogar den MTV, der zwei Zähler weniger auf dem Punktekonto hatte. Doch dies sollte sich 90 Minuten später geändert haben, denn das Team von Trainer Jörg Kretzschmar gab gleich richtig Gas. Bereits nach zwei Minuten tauchte Kesip Caran völlig alleine vor TSV-Keeper Johannes Martin auf, schob den Ball allerdings am kurzen Pfosten vorbei. Gegen Lehrte hatte er aus ähnlicher Position noch getroffen. Besser machte es nach einer Viertelstunde dann aber Thorben Schierholz. Den aufgerückten Innenverteidiger hatte die Gäste-Elf beim Freistoß von Kesip Caran nicht auf der Rechnung. Mit einem herrlichen Seitfallzieher bugsierte der gelernte Stürmer, der nächste Saison das Trikot des 1. FC Germania Egestorf/Langreder trägt, für ihn eher untypisch mit dem Fuß volley zum 1:0 ins Netz.

In einer höhepunktarmen ersten Hälfte hätte Schierholz sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff sogar fast noch das zweite Tor folgen lassen. Bei einem Freistoß von der Mittellinie fasste er sich ein Herz und zog einfach mal ab und brachte damit TSV-Torwart Martin fast einen kuriosen Treffer ein. Auch nach Wiederanpfiff waren die Dorffkicker gegen eine erschreckend schwache Giesener Elf überlegen. In der 48. Minute scheiterte Patrick Jänsch zunächst freistehend an Martin. Eine Minute später hatten dann auch die Gäste ihre erste Möglichkeit. Nach einer kleinen Unsicherheit von MTV-Keeper Uwe Maulbrich klatschte der Schuss von Jonas Juergens an den Pfosten. Bevor die Giesener aber zum Ausgleich kommen konnten, hatten die Blau-Weißen bereits die Vorentscheidung parat. Nach einer Ecke von Kent Köhler herrschte im Giesener Strafraum das reinste „Tohuwabohu“. Nutznießer war Patrick Glage, der einen hohen Pass auf Kesip Caran spielte. Caran, als kleinster Spieler auf dem Platz, vollendete die Vorlage mit dem Kopf zum verdienten 2:0.

Aber Giesen wollte sich nicht einfach abfertigen lassen und spielte nochmal nach vorne. Der Schuss von Benjamin Müller (56.) ging nach Abstimmungsproblemen in der Iltener Hintermannschaft jedoch ganz knapp am Torwinkel vorbei. Dann schlug die große Minute des Patrick Glage. Der Stürmer ist, obwohl kaum eine Minute in dieser Saison verpasst, seit dem 17. Oktober 2010 ohne Treffer. In der 58. Minute platzte dann auch beim der Knoten. Patrick Glage konnte sich bis vor das Tor dribbeln, hatte auch schon den Torwart umkurvt, da wäre ihm beinahe noch ein Abwehrspieler in die Quere gekommen. „Pepe“ drückte den Ball allerdings gerade so noch ins Tor. Der Jubel über den ersten Treffer seit sieben Monaten war entsprechend groß. Glage soll sich nach seinem Tor sogar noch beim Schiedsrichter erkundigt haben, ob er wirklich der Torschütze sei, denn auch ein Abwehrspieler hatte das Spielgerät noch berührt. Während sich die Iltener freuten, war Giesens Trainer Sebastian Gömann stinksauer: „Jetzt ist es aber genug mit Geschenke austeilen.“

Nach dem 3:0 schaltete der MTV einen Gang runter und Giesen wurde besser. In der 85. Minute folgte dann die logische Konsequenz. Nach einem Foul von Holger Lödding an Waldemar Martin zeigte der gute Schiedsrichter Aleksandar Lukic auf den Punkt. Giesens Grzegorz Kochanowski trat an und scheiterte gegen den starken Maulbrich.
In der nächsten Woche stehen die Blau-Weißen bereits am Sonnabend auf dem Platz. Beim SV Einum sollen um 15:30 Uhr weitere Punkte eingefahren werden.

Bürgerreporter:in:

Sascha Priesemann aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.