Das Derby: Ilten II lässt Sehnde keine Chance

MTV Ilten II - SuS Sehnde 2:0
42Bilder

Es war nicht nur das Derby, es war auch das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse zwischen dem MTV Ilten II gegen SuS Sehnde, welches die Dorffkicker mit 2:0 für sich entscheiden sollten. Der Zweite gegen den Vierten auf der Jagd nach den Burgdorfern, die bereits am Samstag mit 2:5 gegen Yurdumspor verloren hatten.
In Ilten will man nach dem vergangenen Jahr mit dem Punkteabzug noch nicht von Aufstieg in die Kreisliga reden. Aber das B-Team steht nach dem siebten Sieg in Folge auf Platz zwei, einem Aufstiegsplatz, nur noch einen Punkt hinter dem TSV Burgdorf II. Mit SuS Sehnde kam am Sonntag ein direkter Konkurrent um den Aufstieg aus der drei Kilometer entfernten Stadt in die Wahre-Dorff-Arena. Beide Teams trennten nur ein Pünktchen in der Tabelle. Es war klar, dass in dem Spiel keiner verlieren wollte und so war es in der ersten Hälfte ein wahrer Grottenkick zumindest für die Fans, für Spieler und Trainer möglicherweise eher ein künstlerischen Defensivfeuerwerk. Sehnde kam dreimal "gefährlich" vor das Tor. Die beste Chance hatten die Gäste in der 41. Minute bei einer Turbulenz im Iltener Strafraum. Das B-Team hatte nach vorne bisher gar nichts getan. Die einzige Möglichkeit vergab der A-Jugendliche Phil Szczesny vor dem Pausenpfiff mit einem Distanzschuss.

Die zweite Halbzeit sollte etwas besser werden. Das deutete sich bereits in der 55. Minute an, als Kapitän Thies Engling aus spitzem Winkel an SuS-Keeper Steinke scheiterte. Nach einer Stunde war es dann aber soweit. Phil Szczesny legte ein Mini-Solo hin und verwandelte wunderschön in das von ihm aus gesehen linke Eck zum wichtigen 1:0. Acht Minute später hätte der A-Jugendliche sogar das zweite Tor folgen lassen können. In der 76. Minute dann die Entscheidung gegen harmlose Sehnder. Torben Schröder spielte einen herrlichen Pass auf Frank Schiemann, der zum 2:0 einnetzte. Was war eigentlich mit Sehnde?

Nichts kam von der SuS in der zweiten Halbzeit, trotz des Rückstandes. In der 87. Minute wurde dann Jörg Kretzschmar eingewechselt. Der ehemalige Profi setzte sofort Akzente mit einem tollen Pass auf Frank Schiemann (40 Jahre), der weiter auf den mit 39 Jahren nicht minder Jüngeren Andreas Lange spielte. Leider scheiterte dieser mit der denkwürdigen Oldie-Kombination (in der Bildershow in Bild festgehalten) am gegnerischen Keeper. Kurz vor Schluss hätte Thies Engling allerdings fast noch das dritte Tor gemacht. Für Ilten II kann die Saison besser nicht laufen. Nächste Woche Sonntag bei Yurdumspor Lehrte (14 Uhr) wartet aber ein keineswegs einfacherer Gegner.

Bürgerreporter:in:

Sascha Priesemann aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.