myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ein paar Getreue halten die Stellung an der Futterstelle

Es lässt sich nicht verheimlichen, der Frühling ist da. Die Sonne lacht bei moderaten Temperaturen vom Himmel, die Osterglocken stehen in voller Blüte, die Primeln zeigen verheißungsvolle Knospen und im Wald zeigen sich prächtig entwickelte Märzenbecher.

In unserem Garten sind die Amseln fleißig dabei, Material für den Nestbau heran zu schaffen und - man höre und staune - bei einer Bekannten sind bereits die ersten Amselküken geschlüpft.

Diese Witterungsverhältnisse hatten zur Folge, dass meine Winterfutterstelle im Garten weitgehend verwaist war, da sich die gefiederten Freunde nun in Wald, Feld und Flur tummelten.
Bevor ich mich entschied, die Winterfütterung einzustellen, habe ich als Abschiedsgeschenk noch einmal ein Säckchen Nüsse und Kerne gekauft und auf die Wege gestreut.
Zu meiner Überraschung haben sich etliche der an sich schon fortgezogenen Winterstammgäste wieder eingefunden und sind nun fleißig dabei, mein letztes Angebot anzunehmen.

  • Amselmännchen im wilden Wein
  • hochgeladen von Günther Eims
  • Bild 25 / 28

Weitere Beiträge zu den Themen

BildergalerieVögelTier- und NaturfotografieGartenvögelFutterstelle für Gartenvögel

3 Kommentare

Günther, ich füttere meine Reste auch noch weg, und alle Vögel sind noch da.....

Hab gestern auch noch mal frische Meisenknödel rausgehängt, die werden noch von den Feldsperlingen angeflogen. (Die Meisen schauen auch noch ab und zu vorbei.)
Aber so eine schöne Vogelschar wie bei Dir habe ich hier nicht mehr.

Im letzten Jahr kamen zum Ende der Futtersaison dann die Stare und haben die Reste geplündert.

Fantastische Fotos! Danke,Günther! LG Elena

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

DrogenPräventionGesundheitForschung