myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Oldtimer-Sternfahrt macht Station in Sehnde - Rallye Club Kleefeld organisiert die 46. Ausfahrt

Am Sonntag (02.09.2012) waren mehr als 130 Oldtimer auf den Straßen der Region Hannover unterwegs.
Auf der vom Rallye Club Kleefeld aus Hannover in Zusammenarbeit mit dem ADAC bereits zum 46. Mal ausgerichteten Ausfahrt wurden u.a. die Orte Uetze, Burgdorf, Lehrte und Sehnde angefahren.

In Sehnde machten die liebevoll und aufwändig restaurierten PKW und Motorräder auf dem Firmengelände der PLATE DIENSTLEISTUNGSGRUPPE an der Peiner Straße für etwa zwei Stunden Station um sich den Oldtimerfans zu präsentieren.

Solch eine schöne Gelegenheit, die historischen Schätzchen der Automobilgeschichte aus nächster Nähe zu betrachten, konnte ich mir nicht entgehen lassen und so klickte der Verschluss meiner Kamera unentwegt.

Leider kann ich mit den technischen Daten der Wagen und Zweiräder in diesem Beitrag nicht dienen, da wegen der großen Anzahl der Teilnehmer, die einzelnen Gefährte vom kompetenten Moderator nur sehr kurz vorgestellt werden konnten, bevor sie das Gelände schon wieder verlassen mussten, um den Nachrückern Platz zu machen.

Aber - wie ich meine - , werden die Bilder auch ohne Erläuterungen die Herzen der Oldtimerfans höher schlagen lassen.

  • Löschzug für durstige Kehlen
  • hochgeladen von Günther Eims
  • Bild 43 / 50

Weitere Beiträge zu den Themen

Oldtimer-RallyeOldtimerOldtimerrallye 2012Rallye Club KleefeldRallye

3 Kommentare

Wunderbar zeigst Du die Oldtimer, die viele Herzen höher
schlagen lassen --- leider dachte ich überhaupt nicht mehr
daran, dass sie über die Straßen der Region rollen --- doch
das Mitnehmen hier entschädigt mein veräumen

Eine schöne Serie der Auto Geschichte. Leider hatte ich in diesem Jahr keine Zeit mir die Oldtimer- Rallye anzusehen. Das lässt sich jetzt nachholen. Danke.

Vielen Dank für Deine tollen Aufnahmen !!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

DrogenPräventionGesundheitForschung