MTV Ilten Fußball Ü32-News: Sorgenfalten

Die MTV Ü32 verliert mit 2-6 gegen die SG Thönse/Wettmar/Engensen
3Bilder
  • Die MTV Ü32 verliert mit 2-6 gegen die SG Thönse/Wettmar/Engensen
  • hochgeladen von Michael Feder

Es zeichnete sich bereits während der Woche ab: Die Absagen der Spieler zum Spiel gegen die SG Thönse/Wettmar/Engensen hagelten nur so in den E-Mail-Kasten von Trainer Dirk Schäfer. Als dann am Freitag auch noch die „Aushilfe“ aus der 2.Herren – Andreas Lange - absagte, war es soweit: Trainer Schäfer standen keine 11 Spieler mehr zur Verfügung und es sollte auch kein weiterer dazu kommen. Zunächst jedenfalls.
Die Ü32 des MTV Ilten mussten also mit nur 10 Spielern gegen 11 engagierte SGer antreten, die ja mit einem Sieg Tabellenführer werden konnten. Iltens Lars Rohrlack, der nach überstandener Lungenentzündung eigentlich nur mal frische Luft schnappen wollte, packte kurzerhand seine Sachen und wurde nach einer knappen halben Stunde als 11.Spieler gebracht.
Bis zur 60. Minute konnten die MTVer gut mithalten und es stand 1-1 (Torschütze für den MTV war Knut Schardt), aber dann ließen die Kräfte nach und die Gäste nutzen die Fehler der MTVer gnadenlos aus. So fielen dann die Tore 2 bis 6, aber auch das Kommen von Lars Rohrlack sollte sich für ihn lohnen, er erzielte den zweiten Treffer für die Platzherren.
Am Ende stand ein, vielleicht etwas zu hohes 6-2 für die SG Thönse/Wettmar/Engensen auf dem Papier. Ein Umstand, der auch dem kleinen B-Platz in Ilten zuzuschreiben ist, denn durch das kleine Feld sind die Partien dort stets intensiver.
Man of the match: Lars Rohrlack kam, sah und holte sofort seine Sachen, um seinem Team zu helfen. Für diesen Einsatz erhielt er von Trainer Schäfer ein Extralob.

Die MTVer müssen nun zusehen, dass sie ihre Urlauber, Verletzten und Verschollenen mal wieder zusammen bekommen, denn am Sonntag, 28.08.2011 spielen sie in Ahlten. Und wer gut aufgepasst hat, der weiß, dass sich die Sonntagsausflüge nach Ahlten zuletzt gar nicht so gelohnt haben. Aber in Ahlten in Schützenfest und vielleicht haben die TSGer ja ihr Pulver bereits am Vortag verschossen…

MTV: Jörg Tornau-Joachim Lange, Mario Brkic, Jörg de Haan, Dirk Schäfer, Sascha Franke, Lars Rohrlack, Bernd Hoppe, Steffen Wegener, Knut Schardt, Marcel Muchow

Stimmen zum Spiel:

Jörg de Haan (Libero des MTV Ilten):„Wir sollten mal versuchen unsere Fehlerquellen abzustellen, dann haben wir auch wieder Erfolg“

Trainer Dirk Schäfer: „Bis zur 60. Minute konnte man eigentlich zufrieden sein und ich kann da der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben alle gekämpft.

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.