myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Andacht zum Ewigkeitssonntag, 26. November 2017

Die Kreuzkirchengemeinde Sehnde hatte für den Ewigkeitssonntag, 26. November, zu einer
Andacht, 15.00 Uhr, in die Friedhofskapelle Sehnde eingeladen. Das Thema "Von Engeln
umgeben- im Leben und im Tode-" hatte die noch 1. Vorsitzende des Fördervereins der
Kreuzkirche, Frau Siegtraut Elger, eingebracht. Die Besucher der Andacht hörten Musik,
Texte zum Phänomen Engel in der Bibel, der Literatur und der Kunst. Die Predigt hielt
Pastor Uwe Büttner, Frau Sabine Hahlbohm spielte Orgel, Herr Michael Müller Violoncello
und Altblockflöte, Gemeindemitglieder lasen Texte und Gedichte vor. Nach der Andacht
nahm sicher jeder einen Engel mit auf den Heimweg !

Weitere Beiträge zu den Themen

Ewigkeitssonntag 2017von Engeln umgeben

3 Kommentare

Ein schöner Bericht, Hannelore.
Gruß Günther

Danke, Günther, ich finde diesen Ewigkeitssonntag in der Friedhofskapelle immer
schön: Frau Elger als Vorsitzende vom Förderverein der Kreuzkirche (sie hört jetzt auf) hatte immer
gute Themen ausgesucht und auch für Musik gesorgt. Mich hatte sie immer zum
Vorlesen gebeten, und das habe ich auch gerne befolgt ! LG Hannelore

Ja, Frau Elger hat sich in den vergangenen Jahren sehr um unsere Kreuzkirche verdient gemacht.
Mir haben die Lesungen in der Kirche auch immer Freude bereitet. Als ich noch in Hannover lebte war ich sieben Jahre Kirchenvorsteher in der Neustädter Hof- und Stadtkirche. Damals war Hans-Werner Dannowski Stadtsuperintendent des evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverbandes Hannover.
LG Günther

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite