myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Umgesiedelt

Als ich gestern in der HAZ las:" Der nächste Bulle muß ran"- "Zoo versucht wieder
die Nashornzucht"- habe ich mich erinnert, dass ich am 29.08. bei einem Zoobesuch so ein schönes Bild von Kifaru machen konnte. Nun ist er im Tierpark
der englischen Stadt Chester untergekommen. Er hat nicht für Nachwuchs sorgen können.
Spitzmaulnashörner sind vom Aussterben bedroht- man versucht, sie durch
das Europäische Erhaltungszuchtprogramm in Zoos zu züchten. Im Zoo Hannover
kam das letzte Jungnashorn vor 13 Jahren zur Welt. Nun hat man für Nashornkuh
Saba den 18- jährigen Ndugu aus Leipzig geholt, der bereits zweifacher Vater ist-
(ein drittes Kalb ist unterwegs). Er soll bis zum Frühjahr in Hannover bleiben-
hoffentlich klappt es mit Nachwuchs !

Weitere Beiträge zu den Themen

SpitzmaulnashornErhaltungszuchtprogramm

2 Kommentare

Gestern, am 30. September, stand ein langer Artikel über die Spitzmaulnashörner
in der Haz. Sie drohen ja von der Erde zu verschwinden. Im Zoo Hannover ist der
Bulle Ndugu aus Leipzig eingetroffen, um für Nachwuchs zu sorgen. Sollte es nicht klappen, wird der Zoo keinen weiteren Versuch unternehmen. Da kann man
nur wünschen, dass es klappt mit einem Nashornkind !

Am 1.08. 2015 wurde in der Haz wieder über die Spitznashörner berichtet: Der Bulle Ndugu aus Leipzig hat im Zoo Hannover nichts bewirkt und ist wieder nach Leipzig zurückgekehrt. Aber Kifaru sieht in Chester Vaterfreuden entgegen und
wird erstmal dort bleiben. Nun muß darüber beraten werden, was sich in Sachen Spitzmaulnashörner in Hannover tun soll.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

DrogenPräventionGesundheitForschung