myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Turnhalle der KGS Sehnde brennt vollständig nieder

Ich sitze gestern auf der Gartenbank und lese die Zeitung. Da sehe ich am Himmel
eine graue Wolke und denke :" Gibt es wieder ein Unwetter?" Und dann wird die
Wolke dunkler und gewaltiger ! Ein Brand ? In unserer Straße ? Ich rufe die Nachbarin vom gegenüberliegenden Haus an- ob sie sehen kann, wo es brennt.
Sie setzt sich aufs Fahrrad und kommt mit der Nachricht zurück: die Turnhalle am
Papenholz brennt. !!!
Heute steht im Anzeiger der HAZ: Die große Turnhalle brennt vollständig nieder !
Anwohner müssen ihre Häuser verlassen ! Mehr als 250 Kräfte sind stundenlang im
Einsatz ! Verletzt wurde niemand !
Es ist einfach schrecklich: 2013 wurde die Schule vom Hagel zerstört, im März 2015
gab es einen Großbrand, der 25 Unterrichtsräume zerstörte und jetzt die Turnhalle !
Die Brandursache steht noch nicht fest !

Weitere Beiträge zu den Themen

Turnhalle Sehnde brennt niederSie ist völlig zerstört

3 Kommentare

Hannelore, ich wohne ganz in der Nähe, ca. 200 m entfernt. Die schwarze Rauchwolke war gewaltig und wirkte sehr bedrohlich. Wir haben zusammen mit allen Nachbarn sofort alle Fenster geschlossen. Einige Bekannte, die noch näher dran wohnen, wurden sogar vorübergehend evakuiert.
Gott sei Dank stand für unsere Häuser der Wind günstig, sodass wir vom Ascheregen verschont blieben.
Besonders traurig ist mein ältester Enkelsohn. Seine Trainingsstätte (Handball) ist nun dahin. Bin auf die Brandursache auch sehr gespannt.
LG Günther

Für die Stadt Sehnde ist das ein Drama ! Auch wenn die Versicherung eintritt, werden die Probleme groß sein. Es werden doch viele Sportmöglichkeiten entfallen in der nächsten Zeit, und wo soll wieder eine Halle aufgebaut werden ?
Über die Erweiterung der KGS ist ja auch noch nicht entschieden. Positiv ist aber,
dass niemand verletzt worden ist !

Danke für deinen Kommentar, Carmen ! Am Samstag stand im Anzeiger der HAZ,
dass die Brandermittler der Polizei zu der Erkenntnis gekommen sind: der Brand
wäre durch einen Defekt an der elektrischen Anlage entstanden.
Die Feuerwehr mußte auch gestern noch tätig werden: es glimmten immer noch einige Glutnester.
Die Stadt Sehnde will erstmal tätig werden und aufdringliche Gaffer anzeigen !

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

DrogenPräventionGesundheitForschung