myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Sehnde - Trimmgeräte für Senioren installiert

Auf Initiative des Seniorenbeirats der Stadt Sehnde sind auf dem Spielplatz am Kanal, Friedrich Ebert Straße zwei multifunktionale Outdoor- Fitnessgeräte installiert worden. Diese wurden nun von den Mitgliedern des Seniorenbeirats und Vertretern aus Rat und Verwaltung, offiziell durch Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke, ihrer Bestimmung übergeben. Maike von Renesse, Übungsleiterin beim TVE, führte den Anwesenden vor, wie man an den einzelnen Geräten trainieren kann. Sofort wurden die verschiedenen Geräte ausprobiert. Hinweisschilder informieren welche Muskeln gestärkt werden. Der Standort wurde ausgewählt, weil er gut erreichbar ist, zudem führt der Regionsradweg hier vorbei.
Weitere Geräte sollen noch Ilten, Höver und Bolzum erhalten. Die Senioren in Rethmar dürfen schon seit längerem an solch Fitnessgeräten trainieren.

  • Maike von Renesse zeigt wie es geht
  • hochgeladen von Brigitte Thomas
  • Bild 1 / 16
  • Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke bei der Ansprache
  • hochgeladen von Brigitte Thomas
  • Bild 2 / 16

Weitere Beiträge zu den Themen

SehndeTrimmgeräte für Senioren

3 Kommentare

Manchmal denke ich, wir leben auf einem anderen Stern. Früher hätte man soetwas einfach dahingestellt und gesagt: nun macht mal schön. Heute gibt es zig Leute, die sich beweihräuchern lassen müssen. Das ist hier in Burgdorf nicht anders.
Allem zum Trotz, es ist gut, dass es diese Initiativen gibt. Leiser könnten sie sein. Mögen die Geräte genutzt werden.
Bei uns ist man schon wieder aktiv (eigene Anschauung).

Ein bischen Trommeln muss sein, sonst wird eine Neuerung nicht wahrgenommen.

Wie Recht Du hast!
LG Brunhild

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

DrogenPräventionGesundheitForschung