MTV Ilten Fußball Ü32-News: Neue Attraktion in Ilten : Die „Tormoni-Brothers“! Zwei Siege in 48 Stunden, Iltens Alt-Herren sorgen für Positivschlagzeilen

Der erste Sieg für die MTV-Oldies
3Bilder

Wer kennt sie nicht, berühmte Brüderpaare: Siegfried und Roy sind ganz Große im Showbusiness, aber auch die Bundesliga kennt sie: Die Brüder Kalle und Michael Rummenigge, die Hoeneß-Brüder Dieter und Uli, Klaus und Thomas Allofs und auch die Brüder Boateng. Jetzt kommen aber zwei neue Gesichter dazu. Die Brüder Sejd und Denis Komoni vom MTV Ilten. In den letzten beiden Spielen schossen sie alle sechs Iltener Tore und bereiteten sich diese zum Teil auch noch selber vor. Schnell wird dann aus dem „Komoni“ ein „Tormoni“ und die MTV-Oldies können endlich mal wieder strahlen.

Zuerst ging es noch gar nicht richtig los, das erste Heimspiel gegen Hertha Otze ging mit 0-3 verloren. MTV-Organisator Michael Feder hatte seine liebe Mühe an diesem Tag 11 gesunde Spieler aufbieten zu können, zum ersten Mal war die Bank mit Denis Komoni besetzt.

Neu im Team waren Frank Schiemann und Thies Engling, die sonst in der Kreisliga-Elf des MTV kicken und einmal „Ü32-Luft“ schnuppern wollten.
Die Gäste aus Otze waren zwar feldüberlegen, unter dem Strich gewannen sie aber sehr glücklich. Dreifacher Torschütze war Martin Förste, der sich diesen Tag wohl im Kalender markieren wird.

Besser machten es die MTVer am Mittwoch gegen den SV Scharrel. Das Hinspiel hatten die MTVer im September noch mit 7-0 verloren und dieses wollten die Oldies auf keinen Fall so stehen lassen.

Die Personalsituation war nicht gerade optimal, kurz vor dem Spiel musste Keeper Jörg Tornau auch noch passen. Andreas Hiller spielte und war auch gleich von Beginn an im Fokus. Die Gäste aus dem Neustädter Raum legten furios los und suchten unentwegt den Torabschluss. Keeper Hiller flog und hechtete und parierte so manchen scharfen Schuss.

Dann ging die Show der Brüder Komoni los. Sejd Komoni erzielte sein erstes Tor für die MTV-Oldies und ließ sich beim 1-0 feiern. Nach einem Freistoß von Sascha Franke netzte er aus fünf Metern unhaltbar ein.

Danach hatten die MTVer weitere Hochkaräter, aber die Pille wollte nicht über die Torlinie. Und als der Ball mit Torwart hinter der Torlinie lag, konnte der Referee das nicht erkennen und ließ weiterspielen. So verwehrte er Frank Schiemann den ersten Treffer für eine Alt-Herren-Mannschaft.

Der SV Scharrel konnte mit einem Kopfball nach einer Ecke ausgleichen.

Noch vor der Pause konnten die MTVer aber wieder in Führung gehen und Denis Komoni erzielte sein erstes Tor im Trikot der „Blau-Weißen“.

Nach dem Seitenwechsel kämpften die MTVer wie die Gladiatoren im alten Rom und stemmten sich mit aller Macht gegen den Ausgleich. Mit Glück und Geschick hielten sie die Gäste aber auf Distanz und dann konnte Denis Komoni noch einmal sein Können zeigen. Mit einem Solo tanzte er seine Gegenspieler aus und schob den Ball ganz clever zum 3-1 über die Linie. Danach war die Moral der Gäste etwas gebrochen und die Iltener „spielten die Zeit runter“ wie man heutzutage wohl sagt.

Die Freude bei Iltens-Alt-Herren war nach dem Abpfiff natürlich groß. Es war nicht nur der erste Sieg in diesem Jahr, es war der erste in dieser Saison. Seit Mai 2012 warteten die MTVer auf einen Sieg und dann war es endlich soweit. Zeit zum Feiern war aber gar nicht, denn 48 Stunden später stand mit dem FC Wacker Neustadt der nächste Gast auf der Matte.
Das Spiel dort hatte man sogar mit 8-0 verloren.

Die Vorzeichen an diesem Freitagabend waren wesentlich besser, denn Spielertrainer Dirk Schäfer hatte siebzehn (!) aktive Spieler auf dem Zettel. Saisonrekord.

Jetzt wollten die MTVer natürlich auch gegen Wacker Neustadt das Ergebnis aus dem Hinspiel vergessen machen.

Der Schuss ging aber nach hinten los, denn bereits in der Anfangsphase erzielten die Gäste nach einem Freistoß das 0-1.

Die Iltener mussten sich etwas sortieren, spielten dann aber wieder beherzt nach vorne und wurden dafür belohnt. Die „Tormoni-Brothers“ zeigten einen Teil ihrer Show. Denis zog aus fast unmöglichem Winkel ab, der Ball prallte gegen den Pfosten und sein Bruder Sejd stand wie einstudiert an der richtigen Stelle und staubte zum 1-1 ab. Applaus, Applaus, Applaus.

Die Neustädter mühten sich nach Kräften, aber Iltens Keeper Hiller hatte im Vergleich zum Spiel gegen den SV Scharrel mehr Pausen.

Noch vor dem Seitenwechsel ließ es sich Denis Komoni nicht nehmen und erzielte ohne seinen Bruder das 2-1. Frank Schiemann wurde im Mittelfeld gefoult, Marcel Muchow zirkelte den Ball über die gesamte Abwehr in den Strafraum und ganz hinten am zweiten Pfosten stand Denis goldrichtig und schob unhaltbar ein.

Nach der Pause wurde richtig „geackert“, was auf dem Platz auch der richtige Ausdruck ist. Um jeden Zentimeter wurde gekämpft und Schiri Haak aus Arpke musste am Freitagabend nochmal richtig „arbeiten“. Als die MTVer dann den Ball im Mittelfeld verloren und auch die Abwehr irgendwie immer am Ball vorbei trat, konnten die „wackeren“ Neustädter ausgleichen.

Jetzt war es ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften wollten die drei Punkte. Angefeuert von den Ein- und Auswechselspielern und ein paar Zuschauern, die den Weg in die Wahre-Dorff-Arena gefunden hatten, setzten die Platzherren alles daran, weitere Punkte einzufahren.

In der 75. Spielminute knallte es dann gewaltig im Strafraum der Gäste. Michael Feder wurde rustikal von den Beinen geholt und dann gab es auch keine zwei Meinungen: Klarer Elfmeter für die MTVer. Premiere, die Iltener hatten in dieser Saison noch keinen einzigen Strafstoß.

Couragiert nahm sich Denis Komoni den Ball, legte ihn sich auf den Elfmeterpunkt und guckte sich den Keeper aus. Er ließ der Nr. 1 der Gäste keine Chance, erzielte das 3-2 und seine Kameraden feierten den Torerfolg.

Dann war das Spiel zu fast zu Ende, Iltens Keeper Andi Hiller zeigte noch eine Glanzparade und dann war Schluss. Der zweite Sieg innerhalb von 48 Stunden. Auch das historisch.

Nach dem Spiel wurde noch lange gefeiert und Trainer Schäfer guckte schon auf den Spielplan: Mittwoch, 24.04.13, 18.30 Uhr wieder in Ilten. Dann gegen den Tabellenführer Altwarmbüchen.

MTV Ilten spielte in den drei Spielen mit folgenden Akteuren: Andreas Hiller, Jörg Tornau - Michael Feder, Dirk Schäfer, Olaf Bertram, Tim Borchers, Mario Brkic, Bernd Hoppe, Achim Kirst, Olaf Bertram, Sascha Franke, Stefan Kuhlmey, Denis Jankowski, Frank Schiemann, Thies Engling, Sejd Komoni, Denis Komoni, Joachim Lange, Marcel Muchow

Stimmen zum Spiel:

Andreas Lange: „Wann hat eigentlich eine Alt-Herren aus Ilten zuletzt zwei Tore in einer Halbzeit erzielt?“

Bernd Hoppe zum Foul an Michael Feder: „Das hat ja so laut geknallt, Micha hat bestimmt Verstärker in seinen Schienbeinschützern“

Dirk Schäfer über die plötzliche Anzahl an Spielern: „Wenn das immer so einfach wäre: Einmal gewonnen, dann sagst Du, dass es nach dem Spiel was zu essen gibt und schon sind fast 20 Mann da!“

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.