Anzeige

Fusion bei Teckelgruppen - JHV mit Neuwahlen

Der aktuelle Vorstand der fusionierten Teckelgruppe Harz - Goslar 1933 e.V. (Foto: Teckelgruppe Harz Goslar)
Münchehof. Die fusionierte Teckelgruppe Harz-Goslar 1933 e. V. traf sich zu ihrer ersten Jahreshauptversammlung in Münchehof.
Der Rechenschaftsbericht über das Jahr 2017 befasste sich hauptsächlich mit der Fusion der Gruppen Harz e.V. und Goslar e.V. Um eine Auflösung der Gruppen zu vermeiden, gingen die Vorstände den komplizierten aber erfolgreichen Weg der Verschmelzung. Die fusionierte Gruppe steht wirtschaftlich sehr gut da und auch die Mitgliederzahlen mit 84 sind erfreulich, ebenso wie die Altersstruktur. Der Gebrauchsobmann Herr Bernhard Schumacher gab einen Einblick in die Prüfungszahlen aus 2017. Es wurden bei den durchgeführten Prüfungen wie Spurlaut-, Schweiß- und Begleithundeprüfung sowie dem Sachkundenachweis nach dem Niedersächsischen Hundegesetz insgesamt 32 Hunde geprüft. Ferner wurde eine Zuchtschau in Bad Grund mit 14 Hunden durchgeführt. Auch war ein Wurf Rauhhaarteckel-Zwerge zu verzeichnen.

Die Mitglieder wählten einen neuen Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt:

1. Vorsitzende Gitta Papendorf, Braunlage
2. Vorsitzende Christiane Ottenberg, Wernigerode
Kassenwart Manfred Ruhe, Seesen
Schriftführer Lars Jordan, Duderstadt
Als Obleute wurden bestätigt für Öffentlichkeitsarbeit Aribert Stark, Goslar, Gebrauchswesen Bernhard Schumacher, Hahausen, Vereinsmanagement Martin Ottenberg, Celle, Ausstellungswesen Christiane Ottenberg, Wernigerode. Zuchtwartin ist Ingrid Renneberg aus Windhausen.

Geehrt für die besten Teckel der Gruppe wurden: Matthias Teichmann, Bokenem, Christa Kelka, Zorge, Heike Deig, Bad Lauterberg, André-Jörg Elsner, Hasselfelde

Auf einen Blick
Name: Teckelklub Harz-Goslar 1933 e.V.
Vorsitzende: Gitta Pappendorf
Kontakt: gittawolfdieter@freenet.de
Homepage: www.dtk-harz-goslar.de
Termine: Spurlautprüfung in Hornburg (24.03.)
Landessiegerausstellung in Bad Harzburg – Harlingerode (28.04.)
Begleithundelehrgang in Bad Grund (ab 05.05.)
DTK Schwhk und Verbandsfährtenschuhprüfung in Lautenthal (15.07.)
Wandern/ Grillen ( 25.08. )
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.