Anzeige

Laternenumzug in Letter am 05.11.2010

Wann? 05.11.2010 18:00 Uhr

Wo? Letter, Buchenweg 2, 30926 Seelze DEauf Karte anzeigen
Gleich geht´s los...
Seelze: Letter | Wenn man einen Laternenumzug der ganz besonderen Art erleben möchte, dann war man am Freitag, den 05.11.2010 in Letter bestens aufgehoben. Schon Tage zuvor stachen uns die nett gestalteten Plakate im Ortsteil ins Auge und je näher der Tag rückte, um so aufgeregter war unsere Tochter sowie ihre Freundin. Trotz Nieselregen und etwas unangenehmen Temperaturen trafen wir uns um 18 Uhr an dem Gelände der Ortsfeuerwehr Letter im Buchenweg. Schon von weitem sah man viele Laternen blinken, Kinder rannten aufgeregt über das Feuerwehrgelände, denn dort hatten die Feuerwehrkameraden/innen sowie auch die Schützengesellschaft Letter ordentlich was auf die Beine gestellt.


Zuerst ging es um 18.30 Uhr mit Fackeln, Laternen und musikalischer Begleitung durch den Möllerkamp Richtung Leine und zurück über die "Alte Aue" und Akazienstraße. Es wurde fleißig gesungen, hier und da wurden die Laternen zu schwer, sodass die Erwachsenen die Laternen tragen mussten, aber alles in allem war es ein angenehmer Fußmarsch und die liebe Wetterfee hatte sich wohl für die Dauer des Laternenumzugs mal eine Pause bezüglich des Regens gegönnt.

Am Feuerwehrgelände angekommen konnte man sich mit Glühwein und diversen anderen Getränken, Würstchen oder Waffeln den Durst und Hunger stillen. Auf dem Gelände gab es ein riesiges Feuer zu bestaunen und nebenbei gab es wieder ordentlichen Ohrenschmaus vom Fanfarenzug Alt-Linden, der Feuerwehrkapelle und vom Musikzug Harenberg.

Es hat uns Spaß bereitet und wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Organisation. In Letter gibt es halt zu jeder Jahreszeit etwas zu feiern, egal, ob es stürmt oder schneit oder ob die Sonne vom Himmel lacht.
2
1
1
1 2
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Rezepte | Erschienen am 01.12.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
86.982
Ali Kocaman aus Donauwörth | 08.11.2010 | 08:24  
68.383
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 08.11.2010 | 18:26  
4.132
Detlef Paatzsch aus Neustadt am Rübenberge | 08.11.2010 | 18:47  
17.975
Nicole O. aus Steinheim | 08.11.2010 | 22:18  
78
stefanie seiferth aus Seelze | 19.11.2010 | 05:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.