Ausflug ins Dreiländereck

Wann? 28.07.2010

Wo? Erlenhof-Café, 37688 Beverungen DEAuf Google Maps anzeigen
Pappsatt, waren wir anschließend...total lecker
Beverungen: Erlenhof-Café | In den Ferien stand u. a. ein etwas weiterer Ausflug auf dem Programm. Gute 100 km von Hannover entfernt zog es uns in ein Restaurant, wo man nicht mehr mit knurrendem Magen hinausgeht. In Höxter machten wir also unseren ersten Halt, ein paar Eindrücke eingefangen und dann ging es weiter ins ca. 20 km entfernte Beverungen/O.T. Herstelle. Dort erkundeten wir ein Bauernhofcafé „Erlenhof-Café“ mit Bauernhofmuseum. Das reinste Paradies war das. Überall liebevolle Dekoration, gemütliches Ambiente innen sowie draußen auf der Terrasse, Minigolfplatz, Streichelzoo (Ziegen) großer Spielplatz mit Maisbad und Bauernlädchen, hier konnte man allerlei Kunstgegenstände, Wein, Liköre, Honig, Konfitüre etc. erwerben. Im Bauernhofmuseum (kostenlos) konnte man einen Einblick in vergangene Zeiten gewinnen. Ein ideales Ausflugsziel auch für Reisegruppen oder Vereine. Ab 15 Personen muss man sich allerdings anmelden.

Nähere Infos unter: http://www.erlenhof-cafe.de

Knappe 400 m entfernt befand sich ein Papageienhof. Dort wurden ca. 90 Papageien in Volieren zum Teil aber auch frei gehalten. Ein großes Gekreische war dort schon von weitem zu hören. Die Papageien konnten wir mit Nüssen füttern. Zwergkaninchen und Weißbüscheläffchen waren dort ebenfalls zu sehen.

Nähere Infos unter: http://www.papageien-im-dreilaendereck.de/

Auf dem Heimweg machten wir noch einen Zwischenstopp am Schloss Corvey in Höxter. Die Restauration sowie das Museum waren zwar schon geschlossen, aber ein paar Eindrücke konnten wir trotzdem hier einfangen.

Nähere Infos unter: http://www.schloss-corvey.de

Ein wundervoller Ausflug ins Dreiländereck (Niedersachsen, Hessen und NRW) zwischen üppigen Wäldern, der Weser und romantischen Schlössern und anderen interessanten Ausflugszielen. Wir haben sehr viele Eindrücke an diesem Tag sammeln können und wer hier noch nie war, sollte sich schnellstens auf den Weg machen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
2.191
Bernd Stache aus Neustadt am Rübenberge | 02.08.2010 | 13:18  
2.964
Manuela Krause aus Seelze | 02.08.2010 | 13:37  
30.227
Katja W. aus Langenhagen | 02.08.2010 | 14:04  
112.122
Gaby Floer aus Garbsen | 02.08.2010 | 14:55  
26.979
Petra Pschunder aus Langenhagen | 02.08.2010 | 22:12  
941
Dirk Knappert aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | 03.08.2010 | 11:09  
90.710
Kocaman (Ali) aus Donauwörth | 03.08.2010 | 12:45  
17.976
Nicole O. aus Steinheim | 03.08.2010 | 21:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.