Anzeige

Spannende Experimente mit Magneten bei der Kinderfeuerwehr Gümmer

Wann? 07.03.2012 16:15 Uhr bis 07.03.2012 18:15 Uhr

Wo? Freiwillige Feuerwehr Guemmer, Friesenstraße 2, 30926 Seelze DEauf Karte anzeigen
Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | Hui da waren die Löschpiraten ganz schön beeindruckt, als sie ausprobierten was die Magnete alles so können. Mit Geschick wurde eine Büroklammer aus einem gefüllten Wasserglas mit Hilfe eines Magnetes befördert. Nach kurzem Forschen konnten die jungen Nachwuchsbrandschützer mit Magneten auch einen Teelöffel von einem Glas zum anderen bewegen. Kniffelig wars dann aber eine Büroklammer ohne mit dem Magneten zu Berühren schweben zu lassen. Die Begeisterung war groß als es der eine oder andere gemeistert hatte. Viel Spaß bereitete es auch den Kids die Magnete über ein Labyrinth zu führen. Nach den Erklärungen warum und wieso das so ist, wurden zum Abschluß noch einige Feuer auf der Internet-Kinderseite der Feuerwehr Gümmer gelöscht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.